Micpreamp sinnvoller?

  • Ersteller Guitarbob
  • Erstellt am
Guitarbob
Guitarbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
22.01.04
Beiträge
331
Kekse
146
Hallo!
Habe gestern versucht, mit meiner Delta 44 aufzunehmen. Bin mit 4 Mikros in das Behringer MX2004A Mischpult und dann über die Channel Inserts (die auch als Direct Outs funktionieren) in die Soundkarte. Leider liegen die Inserts des Pultes Pre-Fader, also war das Signal, dass in die Soundkarte kam, viel zu hoch.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob da ein Mikrofonpreamp wie der SM Audio Pro PRV4 sinnvoller wäre?

Gruß und vielen Dank!

G-bob!
 
Eigenschaft
 
Hi G-Bob,

Externe Mic-Preamps sollten dein Problem sicherlich lösen können (wobei ich den vom SM Pro Audio nicht selbst kenne), aber irgendwie wundert es mich, dass das mit dem Mixer selbst nicht hinzubekommen ist.

Auch wenn die Inserts Pre-Fader sind, liegen die Gain-Regler doch sicherlich vor den Inserts. Hast du auch schon versucht, die Gaineinstellungen entsprechend zu reduzieren?

Gruß

Jan
 
Hallo!

Vielen dank für die Antwort.
Ja, hatte auch die Gainregler alle runtergedreht und trotzdem war der Pegel einfach viel zu hoch. Na ja, wenns mit dem Micpreamp funzen wird, bin ich zufrieden.

Danke!
Gruß, g-bob!
 
Inserts/Direct Outs vor dem Gainregler? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das wäre doch eine absolute Fehlkonstruktion und würde keinen Sinn machen. Sind vielleicht die Mikros zu empfindlich und die Schallquellen zu laut?
 
Kann man die Eingänge der Delta 44 irgendwo umschalten (kann leider nicht auf das Manual zugreifen, aber in der Produktbeschreibung steht was von wahlweisen Pegeln von +4 bzw. -10dB)? Vllt ist es bei +4dB nicht mehr übersteuert.
 
Man kann bei den Delta 44 mittels Software den IPGA analog Input regeln. Den würde ich mal runterstellen.

Gruß
Erdie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben