Micro Cube + Akkus oder Batterien ??

von strichmannl, 22.01.05.

  1. strichmannl

    strichmannl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 22.01.05   #1
    Hoi, ich gehör seit anfang dieser Woche nun auch zu den begeisterten Micro Cube Besitzern... ^^
    Hab auch gleich eine Ladung Akkus reingepackt und erstmal das Teil bisschen ausprobiert... die Akkus halten wirklich relativ lang (hab immer noch nich einmal aufgeladen, obwohl ich ziemlich viel mit dem Ding spiele (vorher war die Toilette vor meiner Musik sicher ^^ ))
    Als ich dann in die recht knapp gehaltene Anleitung schaute (wo hab ich die hingelegt ?!), stand da auf irgendwas von "use only alkaline batteries" !?
    Mh... habt ihr irgendwelche negativen Erfahrungen bezüglich Cube + Akkus gemacht ?? Was könnte bei Akkus + Cube passieren ?? Batterien sind sauteuer, wenn ich mir jede Woche nen Satz kaufen müsste...
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 22.01.05   #2
    Also das mit den Alkali-Batterien schreibt so ziemlich jeder Hersteller in seine Spezifikationen. Akkus haben eine etwas geringere Spannung aber das macht den meisten Geräten wohl nichts aus.
    Ich fahre den Micro Cube seit fast einem 3/4 Jahr mit Akkus und habe keinerlei Probleme. Und sie halten wirklich lang. Ich benutze die guten NI-MH mit Kapazitäten zwischen 1800 und 2300 mAh und muß höchstens 1x die Woche aufladen. Die Investition rechnet sich schon nach kurzer Zeit.
     
  3. strichmannl

    strichmannl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 22.01.05   #3
    Gut, ich wollte nur nichts kaputtmachen...

    Dankeschön für die Info :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping