Micro Cube geht nicht mehr an!

von nermin, 20.11.07.

  1. nermin

    nermin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 20.11.07   #1
    Hallo,
    nachdem ich meinen MicroCube nem Kumpel ausgeliehen habe geht er nimmer. Er meinte er ginf von heut auf morgen einfach nimmer. Hab den Kassenzettel leider nicht mehr, deswegen muss ich jetz schauen wie ich das mach. Wollt dem das Ding eigentl. verkaufen, aber so ists nun wieder blöd. Hab den aufgeschraubt und die Platine sieht ganz normal aus. Nix schwarz oder verbrannt...Er meint er hat ma nen 5V Netzteil angeschlossen (von nem Kopfhörer) aber s Ding wollt nich an (klar bei 5V)...Naja ich wäre jedenfalls für jede Hilfe dankbar! Wisst ihr wie man den vll reparieren kann? Vielen Dank
    nermin
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 20.11.07   #2
    Pauschal lässt sich da wenig sagen.

    kontrolliert doch mal die Polarität des Netzteils vom Kopfhörer, evt liegt da das Problem.
    Dann lässt sich der Schaden auch sicher über die Versicherung regeln.
     
  3. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 20.11.07   #3
    Schau mal, ob's mit Batterien noch geht.
    Dann prüfe, ob das original Netzteil am Ausgang was liefert.
     
  4. nermin

    nermin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 20.11.07   #4
    kannst mir grad sagen wie ich das anstelle? danke

    Edit: Ne mit Batterien gehts nicht (habe vorher alle getestet.. alle um die 1,55 bis 1,61V gehabt...)
    was das Netzteil hergibt muss ich ma prüfen...
     
  5. therealcore

    therealcore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Zuletzt hier:
    11.07.11
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Nähe Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 20.11.07   #5
    auf dem netzteil de kopfhörers wird mit sicherheit son zeichen drauf sein wie bei deinem micro cube rechts neben dem netzteil eingang (das mit den 3 kreisen wo im oberen plus und im unteren minus steht) und das vergleichst du miteinander
     
Die Seite wird geladen...

mapping