Micro verstärken

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Tach alle samt.
Das hier is mein erster Tread in diesem Forum hier.
Ich wollte wissen, auf was man so zurückgreift, wenn man live ein Microphon verstärkt. Schließt man sowas direkt an ein PA an oder get das über ein gewisses Gerät? Gibts auch sowas wie eine Amp-Combo, wie es bei Gitarren so üblich ist, also wo man das Mic anschließt und dann eben die Effekte einstellen kann.
Bitte erklärt mir mal wie das so läuft.

Danke,
Jamahl
 
Eigenschaft
 
Also ohne PA läuft das kaum. D.h. Mixer, Verstärker (da gibt es Kombis) und Lautsprecher. Stöber doch mal auf den Ratgeberseiten vom Musik Service rum. Da findest Du die ersten Informationen, die Du brauchst.
 
Danköschön.
Wenn ich also ein Micro (da hab ich schon soeins im Auge), das Teil hier und eine PA hab, dann is das alles was ich brauche?

Gibt es auch was anderes, das so ähnlich funktioniert wie TC Helicon VoiceLive, aber billiger ist?

Danke
 
Ja damit kannst Du loslegen. Als Effekt kannst Du natürlich mit sowas einsteigen. Es muss nicht unbedingt TC sein.
 
Woha, viel bessere preisklasse. Danke. Klingt das dann eigentlich auch gut oder is das so wie bei einem billigen gitarrenamp?
Sind die effekte was gescheites?
Andere frage: Welche PA könnt ihr mir empfehlen?
Sollte auch ungefär in der preisklasse von 100-250€ liegen. Empfehlt mir die "beste" um den preis.
Danke jedenfalls schonmal

Jamahl
 
Sorry aber für 100-250€ kriegste nicht mal ne gescheide PA Box! (Wenn Paul das liest dreht er durch :rolleyes: )

Ich würde sagen Mixer 170€
Endstufe 250€
Pro Box 300-400€ damit du ne grobe Preisvorstellung hast ;)



PYRO
 
ok, danke fürn tipp.
Könnte mir bitte jemand ganz genau erklären wie das jetzt so funktioniert und was man dazu braucht (micro verstärken)?
 
Jamahl schrieb:
Könnte mir bitte jemand ganz genau erklären was man dazu braucht (micro verstärken)?

Das Wichtigste steht doch oben schon.

Dazu: Mikrofonständer, Mikrofonklemme, Mikrofonkabel, 2 lange Lautsprecherkabel für die Lautsprecher und 2 kurze Instrumentenkabel für das Effektgerät.

Mikro ans Mischpult, Mischpult an Amp, Amp an die Boxen. Effektgerät mit einem speziellen Effektanschluss ans Mischpult. Fertig.
 
Mikro ans Mischpult, Mischpult an Amp, Amp an die Boxen. Effektgerät mit einem speziellen Effektanschluss ans Mischpult. Fertig.
Genau so wollt ichs wissen.
So jetzt empfehlt mir doch bitte gute, preiswerte geräte. Danke
 
Bei Mischpulten soll die Yamaha MG Serie ganz gut sein. Ich hab mir letzte Woche das MG 12/4 für 169€ bestellt. Wenns da is kann ich genaueres berichten!

Bei den günstigen Endstufen sollen die t.Amp's von Thomann bzw. die Audio DAP Palladium gut sein. Wegen Boxen liest halt mal ein paar Threads hier im Forum und bei weiteren Fragen wendeste dich an Paul!

Gruß PYRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben