Microcube Aux In Problem!

von mdc, 27.12.05.

  1. mdc

    mdc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 27.12.05   #1
    Hab seit Weihnachten (dank meiner mutter) den Microcube. Ich liebe ihn :D. Habe aber eine frage. Habe versucht meinen MP3 Player anzuschließen, oder ihn an meinen Pc per Mic in oder Line in zu verbinden.

    Wenn ich ihn mit dem Mp3 player verbinde höre ich es nur gaaaaaaaaanz leise und stark rauschend. Ich meine das kann doch nicht normal sein oder? muss ich was beachten?

    Und was muss ich beim Pc beachten? Er hat ja extra nen channel namens Mic. Achja was fürn COSM Amp klingt da eigentlich wenn man es auf Mic stellt?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 27.12.05   #2
    Der Aux In ist ein Eingang, d.h. du musst den Ausgang des PCs/MP3 Player mit dem Aux In des Microcube verbinden.

    WIllst du den CUbe auf dem PC, musst du den Kopfhoererausgang des Cubes mit dem "Line in" des PC/MP3 player verbinden.
     
  3. mdc

    mdc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 27.12.05   #3
    Witzbold :p Weiss ich doch, hab ich auch gemacht. Nur tönt nix, oder nur ganz leise
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 27.12.05   #4

    Das hoert sich fuer mich nicht so an.
     
  5. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 27.12.05   #5
    Dito:screwy:

    Junge, schreib in ganzen Sätzen was du wie verkabelst, was du damit bezweckst und überhaupt.


    @lenny musstest du rock-star's thread löschen? ich hatte grade ca 1,5 getippte Antwortsaiten fertig und dann ist der Thread weg.. na toll:eek: :D
     
  6. mdc

    mdc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 27.12.05   #6
    Ach tschuldige hab michn bisschen verlesen. Das kann ich nochmal probieren. Aber ich würd auch gern meinen Mp3 player anschließen um zu Backing Tracks zu jammen. Aber da es unverschämt leise udn rauschend is (fast nich zu hören) klappt das nich. Könnte es sein das der Microcube Aux In Eingang defekt ist, weil sonst klappt alles 1A
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 27.12.05   #7
    "Use the fork..." :) oder einfach den "Zurueck"-Button deines Browsers. Und das der Thread bei dem Titel nicht lange da ist, haettest du wissen muessen. :)
     
  8. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 27.12.05   #8
    Das hätte da sogar dringestanden mit dem freundlichen Hinweis eine PM an einen Mod zu schicken damit der den Threadtitel ändert. So bin ich zu euch, und was krieg ich? ne Gabel in den Rücken :D
     
  9. mdc

    mdc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 27.12.05   #9
    Ok nochmal auführlich.

    Ich versuche meine kleinen MP3 Player mit meinem Mircrocube zu verbinden. Verkabel sie mit diesem Kabel

    http://www1.conrad.de/xl/3000_3999/3000/3090/3096/309672_BB_00_FB.EPS.jpg

    eigentlich müsste das doch dann passen oder? Dreh beim Mp3 player schon voll auf aber es kommt nix. Und am mp3 player liegt es auch nicht, kann auch andere verwenden und es geht nicht.
     
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 27.12.05   #10

    Das Kabel selbst war klar, es geht eher um:

    MP3 Headphone out => Microcube Aux In


    Mal angenommen du verkabelst das so, sollte es eigentlich funktionieren. Hast du den Aux In bisher mit irgendwetwas erfolgreich testen koennen?
     
  11. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 27.12.05   #11

    Ich hab mir grad das Bedienfeld vom Microcube angesehen. Der hat keinen AUX in:screwy:
     
  12. mdc

    mdc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 27.12.05   #12
    @ Lenny

    MP3 Headphone out => Microcube Aux In

    Klappt auch nich. Wenn ich mein Kopf direkt neben die Box halte höhre ich das lied ganz leise, aber egal wie ich das Kabel drehe oder wende laut wirds nich.

    Wie gesagt mit der PSP von nem Kumpel ging es auch nich. Mit dem Headphone out von ner Anlage auch nich :(
     
  13. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 27.12.05   #13
    Hat er, und zwar sowohl als 6,5 als auch 3,5 Klinke. Die Lautstaerke wird dabei lt. Manual ueber den Lautstaerkeregler des Aux-Geraetes geregelt.

    Hast du einen Adapter, bzw eine Moeglichkeit den 6,5 Aux In zu testen?

    Ansonsten wuerde ich hier deine Vermutung bestaetigen, das der Aux In wohl defekt ist.
     
  14. mdc

    mdc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 27.12.05   #14
    Hab nen Adapter der von 3,5 auf 6,5. Geht aber leider genauso wenig.

    Hmm wenn du sonst auch nichts weisst muss ich damit wohl mal zum Händler wo er gekauft wurde. Ach ich hasse sowas:evil:
     
  15. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 27.12.05   #15

    UEber Ferndiagnose ist das sowieso schwer, aber wenn du sicher davon ausgehen kannst, dass das Kabel okay ist (z.B: mal den MP3 PLayer mit dem PC verbinden), ist der Fehler am microcube zu suchen... und wenn der neu ist, ist es sowieso ein Problem des Verkaeufers (wenn er neu gekauft wurde).

    Nicht schoen, kann aber halt mal passieren.
     
  16. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 27.12.05   #16
    Nur um das auszuschliessen: du hast das jetzt mit PSP, MP3 Player und deinem PC probiert, und hast das Kabel auch schon erfolgreich getestet? Master (Volume) beim Micro Cube ist offen (auch wenn der lt. Handbuch keinen Einfluss darauf hat)?
     
  17. mdc

    mdc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 27.12.05   #17
    Genau, alles gemacht. Kabel geht. Naja ich teste es nochmal mit nem Kabel von nem Freund wenns nich geht geh ich zum Händler, danke nochmal :)
     
  18. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 27.12.05   #18
    Habe ich auch gemerkt.. Habe mir nur den Top Panel angesehen, der aux ist hinten. Sorry Halbwissen, los schlag mich ;)
     
  19. Xero

    Xero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.06   #19
    wenn du den MP3 player an den cube anschliesst ist die laustärke regelung vom cube ausgeschaltet, d.h. du musst die lautstärke am MP3 player regulieren - dreh den doch mal voll auf.
     
Die Seite wird geladen...

mapping