Microfon zu leise

von fxgh, 24.07.04.

  1. fxgh

    fxgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.04   #1
    Hallo!

    Ich bin grad wieder ein bisschen am experimentieren und sicher ist das Problem total simpel zu lösen, aber ich komm grad nicht drauf. Folgendes: Mein Micro nimmt an meinem neuen Computer extrem leise auf, neu ist allerdings relativ und ich weiß nicht, ob es das an diesem Computer schon immer hatte. Eigentlich sind alle Regler auf das Maximum eingestellt, aber irgendwas muss ich wohl noch übersehen haben...Vorschläge?

    Gruß,
    fxgh
     
  2. bloodyzoo

    bloodyzoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    356
    Ort:
    zwickau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    72
    Erstellt: 24.07.04   #2
    benötigt das mikro evtl. phantomspeisung?
     
  3. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 25.07.04   #3
    wenn das mik eine Phantomspeisung benötigt wird es nicht leise sondern gar nicht tönen ;)

    War das Mic schon an einem anderen PC mal lauter?
     
  4. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 25.07.04   #4
    Den Windowsmix aktivieren und die Lautstärkeknöpfe kontrollieren. Achtung: Es gibt eine spezielle Karte für die Aufnahmeregler. ("Einstellungen")...
     
  5. fxgh

    fxgh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.04   #5
    ja

    zur Phantomspiesung: hum..da ist zwar ne Batterie drin, aber die dürfte kaum voll sein (müsste schon seit knapp 10 Jahren da drin sein *g*). Insofern wär das ne Möglichkeit, werde die bei Gelegenheit mal austauschen...aber wenn das Micro wirklich auf die Phantomspeisung angewiesen wär, denke ich nicht, dass es überhaupt aufnehmen würde.

    Der Micro und der Line-In Regler sind beide voll aufgedreht, daran dürfte es nicht liegen.
     
  6. bloodyzoo

    bloodyzoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    356
    Ort:
    zwickau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    72
    Erstellt: 25.07.04   #6
    doch doch normalerweise hört man was, wenn du n mikro, das phantomspeisung braucht, ohne phantomsdpeiung anschliesst und da treten genau die probleme auf, die fxgh beschreibt. Ist zumindest bei denen so gewesen, die ich mal in den fingern hatte...
     
  7. Reidelrock

    Reidelrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    85
    Erstellt: 25.07.04   #7
    Also bevor ich etwas falsch verstehen! Hast Du das Mikro direkt an den Line-in angeschlossen, ohne Vorverstärker?

    Gruß Marco
     
  8. Jsunderland

    Jsunderland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 01.08.04   #8
    hab mein mic immer im mic eingang mit nem Mikrofon-boost drin,ohne ist es auch zu leise.
     
  9. fxgh

    fxgh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #9
    Nicht am Line-In, sondern am Mic-Eingang, aber ohne Preamp, ja...also bei meinem alten Computer war das kein Problem.

    @Heller:
    Dann nimmt bei mir aber auch das Rauschen zu...als ob mein Micro nicht schon schlecht genug wär. :D

    Ich hatte leider immernoch keine Gelegenheit, die batterie zu wechseln...ich meld mich dann nochmal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping