microKorg

  • Ersteller TomTom62
  • Erstellt am
TomTom62
TomTom62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Registriert
21.08.12
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Berlin
hi leutz,
bin neu hier im forum und hab gleich ne frage.
ich will mit den microKorg den Emmerson Slide Sound von Lucky Man nachbauen.
bekomme das aber nicht hin,ist ja auch auf ein mimiMoog gespielt worden.
hat jemand eine idee oder ist das nur mit ein sequenzer möglich?
danke an alle:D
 
Eigenschaft
 
Vielleicht hilft dir das ja weiter:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok danke,aber so wie es aussieht brauche ich 3 ozillatoren.
mal sehn ob ich das auch mit zwei hinbekomme.
LG
 
Ich denke schon. Klingt halt vielleicht nicht ganz do fett. Bzw. könnte auch ein Chorus nach helfen, der ja einen ähnlichen Effekt, wie detuned Oscis haben kann.
 
hab was anderes.in der cubase ist ja der PROLOG synti und der hat ein Lucky Manic sound der klingt verdammt echt und richtig gut.
aber ich teste mal mit chorus aus mal sehn ob ich das hinbekomme.
LG
 
Was du vielleicht mal versuchen kannst, ist, das als Dualsound aufzubauen. Nachteil: Außer mit entsprechenden Modulationsverknüpfungen (und da kann das Körgchen leider nicht viel) und dem Modwheel oder Pitchbender kannst du nicht an beiden Timbres gleichzeitig rumschrauben.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben