micromix - geht das

  • Ersteller jonesy-TA
  • Erstellt am
jonesy-TA
jonesy-TA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
22.10.06
Beiträge
249
Kekse
41
Ort
Darmstadt
Wir haben momentan das Problem, das unser Mischer kaput ist und das Ersatzteil auf sich warten lässt. zu Hause hab ich noch ein Behringer Micromix rumliegen. (https://www.thomann.de/de/behringer_micromix_mx400.htm) Mikrokabel 3pol auf Klinke, die da reinpassen hab ich auch noch.
Kann ich dann mit dem Ding direkt in die Endstufe gehn?
Klar, der Klang wird sch... sein, aber es geht nur darum, das unser Sänger hört, was er von sich gibt...
Die Frage ist also, ob ich damit irgendwas kaputt mache oder nicht...Ob das nach nix klingt, ist erst mal egal
 
Eigenschaft
 
Ich würd mal sagen ja, wobei noch echt die frage ist, ob sich der Gesang dann im Mix m.d. Instrumenten durchsetzt und wie es mit Feedback aussieht, denn EQ is ja nicht drin.
Ich nehm ja mal an, das das Mik von Euch dynamisch ist, Ihr also keine Phantom-Powerbraucht, gell.
 
Technisch gesehen dürfte das nix passieren. Es wird aber (fast) nix aus den Boxen kommen, da das Teil keinen Microvorverstärker drin hat und nur für Line-Signale ausgelegt ist.
 
Ich habs probiert. Da kommt ne Menge raus. Funktioniert erstaunlich gut für so ein Teil...Naja, als Übergangslösung sollte das reichen...
 
Wundert mich zwar, aber wenn es funzt und Du einigermaßen zufrieden bist, ist das ja ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben