micromix - geht das

von jonesy-TA, 05.03.07.

  1. jonesy-TA

    jonesy-TA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 05.03.07   #1
    Wir haben momentan das Problem, das unser Mischer kaput ist und das Ersatzteil auf sich warten lässt. zu Hause hab ich noch ein Behringer Micromix rumliegen. (https://www.thomann.de/de/behringer_micromix_mx400.htm) Mikrokabel 3pol auf Klinke, die da reinpassen hab ich auch noch.
    Kann ich dann mit dem Ding direkt in die Endstufe gehn?
    Klar, der Klang wird sch... sein, aber es geht nur darum, das unser Sänger hört, was er von sich gibt...
    Die Frage ist also, ob ich damit irgendwas kaputt mache oder nicht...Ob das nach nix klingt, ist erst mal egal
     
  2. art4life

    art4life Custom Leder-Design

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    580
    Erstellt: 05.03.07   #2
    Ich würd mal sagen ja, wobei noch echt die frage ist, ob sich der Gesang dann im Mix m.d. Instrumenten durchsetzt und wie es mit Feedback aussieht, denn EQ is ja nicht drin.
    Ich nehm ja mal an, das das Mik von Euch dynamisch ist, Ihr also keine Phantom-Powerbraucht, gell.
     
  3. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 05.03.07   #3
    Technisch gesehen dürfte das nix passieren. Es wird aber (fast) nix aus den Boxen kommen, da das Teil keinen Microvorverstärker drin hat und nur für Line-Signale ausgelegt ist.
     
  4. jonesy-TA

    jonesy-TA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 05.03.07   #4
    Ich habs probiert. Da kommt ne Menge raus. Funktioniert erstaunlich gut für so ein Teil...Naja, als Übergangslösung sollte das reichen...
     
  5. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 05.03.07   #5
    Wundert mich zwar, aber wenn es funzt und Du einigermaßen zufrieden bist, ist das ja ok.
     
Die Seite wird geladen...

mapping