Micro's für Bläser

M
mida
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.16
Registriert
05.06.04
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
30900 Wedemark
Hallo an Alle,

wollte mal eure Meinung wissen .....

Ausgangspunkt ist der, das ích eine Bläserklasse aufnehmen möchte bzw. habe....


Letzte Aufnahme mit 8 Micros von beyer Opus 53 ......

5 Querflöten mit 1 M.
6 Klarinetten mit 2 M.
1 Sax mit 1 M.
1 Euphonium mit 1 M.
1 Sax alt mit 1 M.
4 Trompeten mit 1 M.
4 Sax mit 1 M.

Jetzt möchte ich auf 16 Kanäle gehen und dann eben mehr Einzelinstrumente aufnehmen.

Wie wäre die Empfehlung für die einzelnen Instrumente.

Kosten sollte pro Micro so um die 200 € liegen

Schonmal Danke .....


Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo Mida,

lies dir mal folgenden Thread durch, da hast du schon einige Meinungen:

Klick hier !

Ich verwende für Sax und Trompeten u.a. das AKG 419 Clipmicro, sehr praktisch und meiner Meinung nach mit gutem Klang.
 
Hallo Jürgen,

SUPER !!! da sind ja schonmal ein paar Anregungen .....

Frage: Kann man das Clipmicro auch für ander Bleche verwenden ?

Gruß
 
Frage: Kann man das Clipmicro auch für ander Bleche verwenden ?

Bei "tiefem" Blech (z.B. Posaune) gefällt es mir nicht so, da würde ich eher zu dem AKG - D 550 raten.
An Klarinetten habe ich das C-419 noch nicht gehört, käme auf einen Versuch an.
 
Ich habe kürzlich eine Aufnahme mit Bläsern gemacht. Allerdings keine Aufnahmen mit EInzelmikros sondern einem Decca. Beispiel auf meiner HP.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben