MicroSchwingen?

  • Ersteller Radieschen91
  • Erstellt am
R
Radieschen91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.10
Registriert
02.04.07
Beiträge
44
Kekse
0
Hi leute,

hab ne frage und zwar:

habe ich bei der letzten Probe beim Pogen das Mikro geschwungen und daraufhin ist das kabel hinüber gewesen! Hab ein XLR kabel!

Nun frage ich mich wie die das live machen?

wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=H5xtqDbXUew

bei 1:08 z. B. oder ähnlich!

was machen die, dass ihr kabel nicht kaputt geht? besseres kabel? oder i-wie ne spezielle technik?

Hab mal nen sänger gesehn, der hatte das kabel mit klebeband abgeknickt ans micro geklebt vllt ist das ja ne lösung?


danke für eure antworten

mfg

radieschen
 
Eigenschaft
 
Ein robustes Kabel hilft. Aber etwas Verschleiß musst du wohl einkalkulieren - ich glaube kaum, dass selbst ein gutes Kabel das allzu lange mitmacht. Knicken ist nie gut.
 
mein sänger schleudert auch gerne - und funkmikros hasst er....
ich hab dann einfach am mikro das kabel zu einer kleinen schlaufe gelegt und mit tape angeklebt - fertig.
 
Hallo, radieschen,

wohl einer der wildesten Mikrofonschleuderer der Rock-Geschichte dürfte Roger Daltrey gewesen sein. Wenn Du mal alte Filmchen von The Who irgendwo siehst, achte mal darauf. Da ist oft zu sehen, daß der Übergang Kabel-Stecker-Mic dick umklebt ist. Es dürfte trotzdem nicht ohne einigen Schrott abgegangen sein, aber das war damals bei The Who eher gang und gäbe ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Hi leute danke für eure antworten!

mein sänger schleudert auch gerne - und funkmikros hasst er....
ich hab dann einfach am mikro das kabel zu einer kleinen schlaufe gelegt und mit tape angeklebt - fertig.


hast du vllt ein bild? damit ich weiß wie genau?

und habe das gerade gefunden ist zwar ein musikvideo, aber der sänger hat auch einfach dick mit tape drübergeklebt!

http://www.youtube.com/watch?v=P4MiC67seUY


loool das hab ich auch gefunden!

bei 40 sekunden is es wild!!

http://www.youtube.com/watch?v=wepkILOFwNA

:)

glg

radieschen
 
Aber ich würde schon mal bei jedem gig und Probe ein wenig Geld beseite legen, denn auf die Dauer wirst Du wohl das eine oder andere Kabel benötigen, evtl. auch das eine oder andere Mic! :D:D:D

Greets Wolle
 
hehe danke :p

hat sonst vllt noch jemand einen tipp oder ein bild wie mans am besten macht?

lg radieschen
 
Mit diesem Kabel geht es ohne Probleme:

http://www.musik-service.de/vovox-voxlink-protect-xlr-f-xlr-10m-prx395755269de.aspx

assagi.gif


Du solltest aber die XLR-Buchse microseitig hauchdünn mit Sekundenkleber bestreichen, damit sich
das Micro nicht selbstständig machen kann.
Und immer schön aufpassen, das sich das Kabel nicht ausversehen um deinen Hals wickelt.
Sieht für's Publikum immer blöde aus, wenn auf der Bühne einer rumröchelt und abstirbt.

:ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben