microverb in den mischer - ich kriegs nicht hin

  • Ersteller das_timbo
  • Erstellt am
D
das_timbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
29.02.04
Beiträge
354
Kekse
2
Ort
Freiburg
hey,

jau, das sollte ja eigentlich nicht so schwer sein... ich will ein alesis microverb an meinen yamaha mg 10/2-mischer anschließen um dann über aux den effekt ansteuern zu können. habe also zwei klinkenkabel genommen und wie folgt angeschlossen: microverb output L + R -> mg 10/2 send aux 1 + aux 2
der effekt ist aber leider nicht zu hören. was mache ich falsch?

vielen dank schonmal für hilfe!

timbo
 
Eigenschaft
 
Basiswissen zum Thema Effekt-Einschleifung

Die Einschleifung eines externen Effektgerätes geht folgendermaßen:
aus dem AUX des Mischpultes mit einem Klinkenkabel in den Input des Effektgerätes rein
aus den beiden Outputs des Effektgerätes mit 2 Klinkenkabel in die (FX/-Effekt-/AUX-)Returns des Mischpultes rein
d.h. üblicherweise gibt es pro AUX-Weg zwei Returns (das ist dann der "Stereo-Effekt")

Und dann gibt es üblicherweise 3 Regelmöglichkeiten:
1. AUX-Regler im Kanalzug - regelt die Effektstärke für den einzelnen Kanal
2. AUX-Regler im Masterteil - regelt die Effektstärke insgesamt (also das was insgesamt ins Effektgerät reingeht)
3. Return-Regler - regelt den Anteil der vom Effektgerät wieder zurück ins Mischpult geht

so wie du es verkabelt hast kann es nicht funktionieren - du verbindest 2 Outputs miteinander
hast du dich nicht gefragt, warum es an deinem Effektgerät eine Buchse mit der Aufschrift "Input" gibt - hmm ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben