Midi-Adapter???

von KnightOfCydonia, 15.02.05.

  1. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 15.02.05   #1
    Hallo,

    hab mir vor einiger Zeit ein Midikabel für'n PC gekauft, also von Midi zum Joystickport des Rechners. Jetzt hb ich nen neuen PC und der hat kein Gameport mehr. Da ich das Kabel aber trotzdem gern weiterverwenden würde (war ja auch teuer genug :D ), würd ich gern mal wissen wollen, ob es irgendeinen Adapter gibt, der von Gameport auf seriellen Anschluss, USB, usw. wandelt.
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 16.02.05   #2
    Das nicht - aber es gibt diverse USB-Midi-Adapter (http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/ESI_RoMIO.htm).

    Ein Adapter von Gameport auf USB würde dir auch nicht viel nützen, weil der Gameport selbst kein MIDI "versteht". Es ist nur üblich bei einigen Soundkarten, dass sich Gameport und MIDI-Interface denselben Stecker teilen...

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping