Midi-Adapter???

  • Ersteller KnightOfCydonia
  • Erstellt am
K
KnightOfCydonia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.19
Registriert
25.08.04
Beiträge
633
Kekse
238
Hallo,

hab mir vor einiger Zeit ein Midikabel für'n PC gekauft, also von Midi zum Joystickport des Rechners. Jetzt hb ich nen neuen PC und der hat kein Gameport mehr. Da ich das Kabel aber trotzdem gern weiterverwenden würde (war ja auch teuer genug :D ), würd ich gern mal wissen wollen, ob es irgendeinen Adapter gibt, der von Gameport auf seriellen Anschluss, USB, usw. wandelt.
 
Eigenschaft
 
Das nicht - aber es gibt diverse USB-Midi-Adapter (http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/ESI_RoMIO.htm).

Ein Adapter von Gameport auf USB würde dir auch nicht viel nützen, weil der Gameport selbst kein MIDI "versteht". Es ist nur üblich bei einigen Soundkarten, dass sich Gameport und MIDI-Interface denselben Stecker teilen...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben