Midi-Basspedal/Software

  • Ersteller elflavio
  • Erstellt am
E
elflavio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.17
Registriert
16.08.05
Beiträge
62
Kekse
0
Ich spiele Gitarre in einer Deutschrockband und bin auf der Suche nach einer Lösung wie ich gleichzeitig einfache Tastenparts übernehmen kann. Wichtig ist mir dabei ein Flächenstreicher- und ein Synthiesound. Nun gibt es ja die Möglichkeit des midibasspedals und wollte euch fragen was ich alles brauche um über ein solches Basspedal spielen zu können und welcher "Klangerzeuger" eine günstige Einsteigermöglichkeit darstellt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Flo
 
Eigenschaft
 
Das meiste ist hier schon diskutiert worden, bzw. wird noch diskutiert.
Also ein MIDI-Pedal (ne gute Übersicht gibt's bei Stoffels), sowie einen Expander oder ein VST nach Wahl, womit Du die gewünschten Sounds abdeckst.
VST gibt's umsonst, musst halt nur nen PC/Laptop mit nem MIDI-/Audio-Interface z.B. Tascam US122 mitschleppen. Ansonsten sind günstige Einstiegsexpander, die erst einmal alle Sounds abdecken, z.B. Yamaha TG-Serie.
 
vielen lieben Dank für die Infos. Dann werde ich mich mal auf das Abenteuer Midibasspedal einlassen;-).
 
Flächen über ein Basspedal spielen? Du stehst ja eh schon! Um da eine ordentliche Fläche zu spielen, brauchst du mindestes nochmal 3 Beine/Füße :D
Oder willst du nur samples abfeuern? Dann würde ich eh ein kleines Midikeyboard oder ein Pad hinstellen. Das ist sicher besser zu bedienen.:great:
 
ich dachte daran ein sequenzerprogramm so einzustellen dass ich bei der betätigung der c-taste ein bsp. c-dur spiele. sowas sollte doch irgendwie möglich sein... ansonsten werde ich wohl nicht um den einsatz von beinprothesen oder ähnliches rumkommen;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben