Midi bearbeiten

  • Ersteller StayRelentless
  • Erstellt am
S
StayRelentless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.13
Registriert
04.10.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin oder nicht aber ich versuchs einfach mal.
wahrscheinlich werden mich gleich alle hassen aber egal ;D

ich möchte gerne aus gp5 eine spur (gitarrenspur) als midi exportieren (das bekomm ich hin;) ) und diese mit irgendeinem sample "überschreiben" so dass der 8bit-Sound mit realen sound überspielt ist und es eben nach ner echten gitarre klingt;)
ich hab keine ahnung wie das funktioniert oder ob das überhaupt geht. ich verwende als aufnahmeprogramm für meine band "Acid music studio". wir nehmen sonst alles als audiospur auf und jetzt wollt ich ein wenig rumexperimentieren.

ich würd mich freuen wenn jemand mir helfen kann:)

mfg Julian
 
Eigenschaft
 
Da Deine DAW-Software "Acid Music Studio" die VST-Schnittstelle hat, brauchst Du ein E-Gitarren-VST-Instrument, das die vorliegende Midi-Datei an einen guten virtuellen Gitarren-Klangerzeuger leitet.

Im Freewarebereich wird das aber meist nix. Brauchbare Git-VSTi kosten i.d.R. mehrere Hundert Euro.

Es gibt aber eine andere Möglichkeit:
Die Midi-Datei steuert zunächst einen Piano-artigen Sound an. Warum?
Siehe hier:
https://www.musiker-board.de/plugin...itarren-vst-fuer-metal-riffs.html#post5891508

Je nach Ausstattung Deiner Software musst Du dann in den Insert der Spur noch eine Amp-Simulation laden, welche den Piano-Sound Richtung E-Gitarre verbiegt.
Gratis- und kostenpflichtige gibt es zuhauf:
https://www.musiker-board.de/plugin-effekte-rec/338501-plugin-liste-vst-amps-boxen-effekte.html

Ggfs. musst Du, wenn das so nicht direkt klappt, einen Umweg gehen:
Piano-/FM-Spur als Audio exportieren, dann auf neue Mono-Audio-Spur importieren und dort das Amp-Sim als VST-Effekt laden.

P.S.: Herzlich willkommen "an Board"!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

vielen dank;)
okay da werd ich mal bissl rum spielen und schauen ob ich ein brauchbares ergebnis erhalte. ich melde mich hier nochmal wenns soweit ist:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben