MIDI bei alten Keyboards

S
sRick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
20.11.17
Beiträge
4
Kekse
0
Moin,
kennt ihr irgendeine Möglichkeit eine normale Tastatur, in meinem Fall eine alte Bontempi Orgel, mit Midi auszustatten? Also diese Tastatur als Midi-Keyboard zu benutzen? Habe so etwas mal mit einem Flügel bei Florian Sitzmann bei den Söhnen Mannheims gesehen, fände es für die Bontempiorgel bzw. auch diverse andere alte Keyboards interressant!

Vielen Dank für euer Wissen und eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell sollte sich wohl "alles" midifizieren lassen.
Sowas mal angeschaut?
http://www.doepfer.de/ctm.htm
Suchst Du eine Lösung zum selbst basteln, oder würde das Gerät in entsprechende Hände gegeben werden?

Finde den Gedanken interessant, allerdings hatte ich nie eine Tastatur ohne MIDI, kann also nichts aus 1. Hand dazu beitragen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben