midi board am screamer

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
wollte mal fragen was man genau mit dem midi board wie z.b. das Z11 so machen kann?
bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe
 
Eigenschaft
 
Wirf einfach mal einen Blick in meine MIDI-FAQ (siehe Signatur).
 
also könnte ich nun auf eine tast, da mein screamer 4 "kanäle" (low/high gain + clean/lead) hat, auf eine taste z.B. lowgain und den lead kanal "binden"?


laut diese online shops
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3033005&sid=!18121995&quelle=volltext
Der Switcher ist auch für den (selektiven oder Omni)-Empfang von MIDI-Daten ausgeleg


was in aller welt ist das?
 
Der Engl Z11 ist ein MIDI-Switcher, und kein MIDI-Board... d.h. er macht nichts anderes, wie sich auf verschiedenen Programmplaetzen (Presets) zu merken welchen Kanal (und evt. weiter Funtkionen deines Amps) du ausgewaehlt hast.

Das Ganze laesst sich dann mit jedem MIDI-Board abrufen, so wie du es beschreibst (auf der einen lowgain, auf einem anderen LEad)... sinnvoll wird das, wenn du es mit anderem (midisteuerbaren) Equipment kombinierst.

Bzgl. Selektiv und Omni: damit sind wohl die MIDI-Kanaele gemeint, auf denen das Geraet empfaengt... von diesen gibt es 16 und entweder empfaengt ein Geraet auf einem dieser Kanaele, oder eben auf allen 16 gleichzeitig.
 
Ich verstehe nicht ganz warum du dafür Midi brauchst. Mit dem Z5 kannst du alle 4 Kanäle + REverb + VLS schalten.

Wäre mal interessant EQ Settings über Midi abrufen zu können, geht aber leider net :(
 
MetalRöhre schrieb:
Ich verstehe nicht ganz warum du dafür Midi brauchst. Mit dem Z5 kannst du alle 4 Kanäle + REverb + VLS schalten.

Wäre mal interessant EQ Settings über Midi abrufen zu können, geht aber leider net :(

hehe genau desswegen hab ich nach gefragt, ich fands irgendwie unsinning...
und das mit den eq settings ist mir auch eingefallen wäre meien nächste frage gewesen ;)
 
MetalRöhre schrieb:
Ich verstehe nicht ganz warum du dafür Midi brauchst. Mit dem Z5 kannst du alle 4 Kanäle + REverb + VLS schalten.


lennynero schrieb:
... sinnvoll wird das, wenn du es mit anderem (midisteuerbaren) Equipment kombinierst.

54321 Zeichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben