Midi Board aufsplitten in 2x Presets (Channel Switch + Delay Preset Switch)

  • Ersteller dickens
  • Erstellt am
D
dickens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.14
Registriert
22.05.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hey
Ich hab mal eine Frage, bzw. Problem, was Midi Boards im allgemeinen betrifft...

Ist es möglich, ein Midi Board (evtl. Midi Raider) in seiner Arbeitsweise so zu splitten, dass ich z.B. mit switches 1-4 die Delay Programme meines Tc electronic Rack-Gerätes zu schalten, auf der anderen Seite aber z.B. 5-7 die Kanäle meines CAE 3+ SE Preamps via Relais zu wechseln, ohne, dass sich die Presets gegenseitig beeinflussen und andere Stompboxes an- oder ausgeschaltet werden.
Oder benutzt man da besser das ganze Midi board im Direct Access Mode?
Ich brauche auf dem Board eig. keine Presets aber um Delay Programme zu ändern muss man doch PC's senden, oder??

bin für jede info dankbar!
 
Eigenschaft
 
Richtig, für Presetänderungen muss man pc Nachrichten senden!
Dein Problem löst sich ganz einfach, du weist jedem Empfänger (Delay etc) einen Kanal zu auf dem er empfängt. Der eine zb auf der 1, der andere auf der 2. Preset 1-4 senden nun nur auf Kanal 1 einen pc, 5-7 nur auf der 2.
Bei den rocktron Geräten kannst du nicht benötigte pc off stellen.

Viel Erfolg!

Matze

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben