Midi-Board

von birdfire, 08.12.06.

  1. birdfire

    birdfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 08.12.06   #1
    Hallihallo.....

    ICh bin auf der Suche nach nem Midiboard,mit dem ich mein Digitech Valve FX ansteuern kann.Hatte mir folgendes Vorgestellt:2 schalter Für preset up/down, Dann 4 um se frei zu belegen und noch nen pedal für so sachen wie lautsärke regeln zu können....

    weiterhin wollte ich fragen ob es dann auch noch die möglichkeit gäbe dass man das board am PC anschließen kann(über nen gameport oder serielle schnittstelle oder USB).....

    ICh bin ein totaler frischling in diesem bereich.......also haut mal in die tasten....
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 08.12.06   #2
    ISt das Valve FX denn ueber CC#s ansteuerbar?
     
  3. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 08.12.06   #3
    Für ein Valve FX leigt ein Control One von Digitech nahe, das ja unter anderem dafür gemacht wurde.
    Das hätte alle Option, die du haben wolltest.
    Die tauchen regelmäßig bei e-bay auf und sind relativ preiswert zu bekommen.
     
  4. birdfire

    birdfire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 10.12.06   #4
    Hab keine Ahnung wie das Teil gesteuert wird,
    Das one Control von DIGitech finde ich persönlich mir zu groß......gäbs da kleinere Alternativen?!?

    Danke bis da hin
     
Die Seite wird geladen...

mapping