Midi-Click zum Drummer?

  • Ersteller WifiKeys
  • Erstellt am
WifiKeys
WifiKeys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.15
Registriert
03.12.07
Beiträge
58
Kekse
0
Wie bekomme ich den Midi-Click von meinem Yamaha Motif ES6 zu unserem Drummer? Wir wollen live samples verwenden und brauchen deswegen nen Click. Ist das "nur" über den Motif überhaupt möglich oder brauch ich dafür noch irgendwelche zusätze? Habe das bisher noch nie gebraucht da der Drummer in meiner anderen gespielt hat wie ein Uhrwerk!
 
Eigenschaft
 
Lege den Part von der Click-Spur einfach auf den assignablen Output und führe ihn zum Kopfhörerverstärker des Drummers.

Zu einem Midifile und zu einem Pattern musst du eh eine eigene Clickspur programmieren.
Für Arpeggios und Samples reicht es aus, wenn der Drummer sein eigenes Metronom verwendet und ihr lediglich die BPM im Vorfeld abgleicht.
 
Vielen dank für eure Antworten! In meinem Fall wäre Jackys Lösung, mit dem eigenen Metronom die sinnvollere. Hätte ich irgendwie auch selber drauf kommen können.....trotzdem danke nochmal!
 
Ich denke auch, dass Du auf einen Klick beim Einsatz von Samples verzichten kannst, wenn sie nicht allzu lang sind. Es empfehlt sich nur, den Sound separat von den anderen Keyboard Spuren zu fahren, dass man di Möglichkeit hat, diesen dem Drummer zur besseren Konrtrolle lauter auf seinen Monitor zu legen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben