MIDI datei expotieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X
XnicoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Registriert
14.10.06
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Hösbach
jo

zu allererst-> ich nutze cubase sx3

ich habe also folgendes problem:

habe neulich den tollen drum computer bei cubase entdeckt und damit ein wenig herumgespielt. Nun habe ich dazu ein paar gitarrenspuren eingespielt.
Aber: Sobald ich das Projekt nun als .wav Audiodatei speichern will, übernimmt das Programm nicht die .midi Dateien des Drumcomputers und andersherum ergibt sich selbiges Problem.

Jemand ne Ahnung wie ich das umgehen kann?
 
Eigenschaft
 
Benutzt du als Klangerzeuger ein VSTi?
 
jo tu ich ......
 
Hi Nico,
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du das VST-Drumset samt deiner Gitarrenspuren als eine Audio-Datei exportieren.

1. Setze die Locatoren in den Bereich, der exportiert werden soll (Songanfang <-> Songende). Achte ggf. dabei auf die Ausklingphase von Instrumenten oder Effekten.
2. Aktiviere (Mute OFF) alle Spuren, welche exportiert werden sollen
3. Deaktivere (Mute ON) alle Spuren, die nicht exportiert werden sollen
4. Gehe dann auf Datei -> Exportieren -> Audio-Mixdown
5. In das sich öffnende Fenster gibst du folgendes an:
- Dateityp = Wavedatei (.wav), oder mp3, oder ein anderes für dich geeignetes Format
- Kodierung = PCM/ unkompressed Wave
- Kanäle = Stereo Interleaved
- Auflösung = 16 Bit (abhängig von deiner Soundkarte und deiner weiteren Verwendung, es kann auch 24 Bit sein)
- Samplerate = 44.100 kHz (abhängig von deiner Soundkarte und weiteren Verwendung, bei 24 Bit = 48.000 kHz))
- Ausgänge = je nach dem wie du den Master-Out unter VST-Verbindungen bezeichnet hast, z.B. Master (bzw. Stereo-Out)
6. Gehe auf Speichern.

Meine Angaben beziehen sich auf eine zu exportierende Audio-Datei des Master-Out (inkl. aller Effekte, Automationen und VST-Instrumente, die über den Master-Out ausgegeben werden), als Wave-Datei in 16 Bit/44.100 kHz!

Mehr darüber findest du in der Cubase-SX-Dokumentation "Getting Started.pdf" ab Seite 177.
 
Und damit ist hier ebenfalls dicht!

Für Cubase bitte das Steinbergforum benutzen. Und ein bisschen Eigeninitiative zum studieren des gedruckten Manuals kann ebenfalls erwartet werden. :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben