Midi Drums in echte Drums umwandeln

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
hi, wenn ich mit guitar pro ein lied schreibe mit drums etc. und ich das lied dann richtig spiele dann will ich natürlich echte drums und nicht so midi drums von guitar pro kennt jemand ein programm wo mann midi drums in richtige drums umwandeln kann? kennt ihr das oder habt ihr vielleicht auch das problem?

leider habe ich keinen drummer deswegen... :(
 
Eigenschaft
 
tztz

..........
 
da gibts n programm das heißt drummer, kannst du an jeder ecke kaufen (Währung: Bier), solltest nur darauf achten dass du dir die vollversion mit noten-lese funktion besorgst ;)
 
Ja natürlich gibts sowas. Das arbeitet mit einem Laser, und zwar so:
du stellst dein richtiges Schlagzeug vor den PC und positionierst den Drum-Lasergenerator so, dass er alles erwischt. Und dann brauchst du nur noch das .mid (du willst ja keine midisteuerung) auf .tug (ist das selbe, nur andrer Name) umbenennen und der Laser spielt dann das Schlagzeug!
Kostet 1 Euro, Metallica machen das auch so (die lassen sogar den EMG von einem Laser steuern!


Hm, ich will ja nicht als Spammer abgestempelt werden... du meinst vielleicht, dass du eine bessere/realistischere Drumqualität erzeugen möchtest? Dazu bräuchtest du entweder ein Keyboard, das du über MIDI ansteuerst oder ein Softwarekeyboard am PC.
 
pim schrieb:
Dazu bräuchtest du entweder ein Keyboard, das du über MIDI ansteuerst oder ein Softwarekeyboard am PC.

nicht wirklich.... er bräuchte ein audio-programm das vst-plugins laden kann und braucht dann ein drums vst-instrument oder ein sampler-plugin in das er dann drumsamples reinladen kann....
 
BlackZ schrieb:
nicht wirklich.... er bräuchte ein audio-programm das vst-plugins laden kann und braucht dann ein drums vst-instrument oder ein sampler-plugin in das er dann drumsamples reinladen kann....
das fällt für mich unter "Softwarekeyboard";) weil ich mich noch nie besonders damit auseinandergesetz habe, und es auch nicht tun werde.
Aber es wäre dann trotzdem ein MIDIDrumset, nur mit besserer Qualität.
 
pim schrieb:
Aber es wäre dann trotzdem ein MIDIDrumset, nur mit besserer Qualität.

nein es wäre ein vst-drumset das von einem midi gesteuert wird :D
 
BlackZ schrieb:
nein es wäre ein vst-drumset das von einem midi gesteuert wird :D
Da Midi sowieso nur steuert, ist ein Mididrumset immer nur eine Halbleiteransammlung, die durch Midi gesteuert werden, ob jetzt VST, Keyboard, oder sonst wer :rolleyes: hm, egal
 
boah ihr seid so lustig hahahaha :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
das war ne ernstgemeinte frage und wenn ihr davon kein plan habt dann braucht ihr nicht diesen thread vollzuspammen.... außerdem hab ich mal von so einem prog gehört das heisst glaub ich midi to wav oder so keine ahung mehr das wandelt midi souunds in echt oder so... keine ahung mehr
 
Hi

Versuchs doch mal mit PC Drummer Damit kannst du zwar die guitar pro files nicht umwandeln aber du kannst dir deine drumspur gleich dadrin selber machen und in der vollversion dann als midi oder wave speichern .
 
C
  • Gelöscht von Corgan
  • Grund: war nur spaß
Ich weiss zwar nichtmehr wer den Thread geschrieben hat, und leider auch nicht mehr wie der Titel war, aberjemand hatte hier vor ungefaehr 8 Wochen (kann auch noch laenger her sein) eine Anleitung fuer Recording gegeben, und dabei ausschliesslich auf Freeware verwiesen (muesste auch hier im Gitarrenforum gewesen sein).

Vielleicht erinnert sich da noch jemand dran (und kann den Thread wieder hervorkramen), denn ueber Drums war da auch was drin.
 
@pim und blackz:

Jawoll, der war es :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben