Midi Eingang doppeln?

von toeti, 25.09.04.

  1. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 25.09.04   #1
    Mahlzeit,
    ich hoffe das Thema gab es so nicht schon.

    Ich habe einen Midi Eingang. Kann ich da ohne Gerät zwei draus machen? Also per Y-Kabel, wenn ich jeweils nur einen benutze?
    Es geht nicht darum beide zu mischen, sondern nur darum die jeweils anders zu verlegen und einen von beiden zu nutzen.

    mfG
    Thorsten
     
  2. Trunx

    Trunx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    21.03.06
    Beiträge:
    5
    Ort:
    53332 Bornheim/NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #2
    Hi,

    so, wie du es beschrieben hast, kannst du den Midi-Eingang ohne Probleme doppeln. Wenn du allerdings zwei Geräte angeschlossen hast, dann kommen die sich ins Gehege. Dann bräuchtest du einen Midi-Merger. Ausgänge kannst du ohne weiteres paralellel legen und auch alle anschließen.
    Noch ein wichtiger Punkt: wenn du kein Y-Kabel verwendest, sondern das Teil selber bastelst, solltest du auf eine ausreichende Abschirmung achten (Metallgehäuse), weil ansonsten durch Einstreuung die Signale verfälscht werden könnten.

    Ich hoffe, daß ich dir weiterhelfen konnte.

    Viele Grüße,

    Trunx
     
Die Seite wird geladen...

mapping