Midi-Export der Schlagzeugspur aus Capella

  • Ersteller schmilas
  • Erstellt am
S
schmilas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.08
Registriert
09.03.08
Beiträge
2
Kekse
0
Zum üben rhythmisch schwieriger Stellen schreibe ich die übrigen Stimmen der Partitur in Capella. Mit den richtigen Instrumentenzuweisungen und Transponierungen für B- bzw. Es-Stimmen kann ich die als Midi exportierte Datei im Yamaha PortableGrand DGX-500 abspielen und meine Stimme dazu spielen. Das üben ist so für mich effektiver, als wenn ich das nur mit einem Metronom mache.
Nun habe ich die Partitur um die Schlagzeugstimme ergänzt. Diese wird im Wiedergabemodus von Capella auch korrekt wiedergegeben. In der exportierten Midi-Datei wird die Schlagzeugspur jedoch als "Grandpiano" wiedergeben. Habe die korrekte Wiedergabe des Schlagzeugs trotz verschiedener Einstellungen und Klangumleitungen nicht hin bekommen. Hat jemand schon diesbezügliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Gruß Lars
(Wenn das Thema hier falsch sein sollte, bitte verschieben)
 
Eigenschaft
 
möglicherweise mußt Du das Schlagzeug auf MIDI-Spur 10 legen - ist bei den meisten Geräten 'der' Standard
 
Danke Pico! Hab jetzt übers Wochende wieder Mal alles Mögliche ausprobiert. Auch wenn ich alle Kanäle auf Schlagzeug setze, kommt bei der exportierten Midi "Grand-Piano" raus. Wenn ich eine gekaufte Midi importiere, kommt das Schlagzeug richtig. Nach dem Midi-Export, ist es jedoch weg. Denke, dass da Capella einfach überfordert ist.

Gruß Lars :mad:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben