Midi export funktioniert nicht richtig (keine triolen z.b.)

  • Ersteller rainbowxxl
  • Erstellt am
R
rainbowxxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
04.08.14
Beiträge
227
Kekse
0
Hallo, ich benutze cubase 8 elements und möchte meine midispuren exportieren und in guitar pro einfügen. nun sehe ich aber, dass cubase in der mididatei die triolen zu achteln umwandelt und wenn ich es dann in guitarpro einfüge, guitarpro das schlagzeug nicht erkennt und auf die drumspur draufmacht. (und copy/pasten geht nicht). umgekehrt funktioniert aber alles problemlos. die quantisierung ist auch auf triolen eingestellt, trotzdem bringt es nichts. in anderen midi readern wird auch angezeigt, dass dort keine triolen sind, also muss es an cubase liegen. was mache ich falsch?
außerdem sind viele einzelne töne dann plötzlich mehrere gleichzeitig.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir eher nach einem Problem von Guitar Pro aus. In der Tat werden Triolen beim Import in Guitar Pro zu normalen Achteln + Pause. Wenn ich das aus Cubase Exportierte Midifile allerdings in EZdrummer 2 standalone einfüge, ist es triolisch, wie es soll. Auch ein Rückimport in Cubase ist kein Problem. Auch der Windows Media Player spielt bei mir das aus Cubase exportierte Midifile triolisch
 
tatsächlich. neben GP war der fehler auch bei einem midi reader so, bei einem anderen aber nicht. vielleicht importiere ich es in einem anderem tool und exportiere es nochmal, vlt. geht es ja dann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben