MIDI Filter (z.B. Anatek Pocket Filter)

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.531
Kekse
36.216
Ort
Wetzlar
Hi,

ich suche ein Geraet, das es mir erlaubt bestimmte Befehle aus der MIDI-Signalkette herauszufiltern... ganz konkret geht es mir dabei um PC#, die nicht an ein weiteres Geraet weitergereicht werden sollen (bzw. soll das Geraet nur CC#s empfangen).

Hatte da letztens bei Ebay das Anatek Pocket Filter gesehen und wollte nun wissen ob es da noch etwas Vergleichbares (und aehnlich unkompliziertes... das Anatek wird mit Dip-Schaltern eingestellt) gibt.
 
Eigenschaft
 
EES hat diverse Midi-verbieger. Sind allerdings nicht ganz billig. M3 Multi-Kanal vielleicht?
www.ees-musik.de
Tschüss,
Michael
 
michaelausS schrieb:
EES hat diverse Midi-verbieger. Sind allerdings nicht ganz billig. M3 Multi-Kanal vielleicht?
www.ees-musik.de
Tschüss,
Michael

Hallo Michael,

nein, soweit ich die Beschreibung verstehe funktioniert das nicht, ich moechte ja nciht den MIDI-Kanal aendern, sondern aus einer Reihe von Befehlen die hereinkommt (eigenltich nur PC#s zum umschalten der Presets an meinem restlichen Equipment, und CC#s fuer Realtime Control) CC#s an das eine Geraet weiterreichen, bzw. das Geraet soll eben keine PC#s empfangen, da es sonst umschaltet. Derzeit loese ich das Problem, indem ich mit der MIDI-Mapping Tabelle alle PC#s einem Preset zuweise, aber optimal ist das nicht, da das Geraet dann jedesmal in diegespeicherte Einstellungen des Presets zurueckgestuft wird.
 
Nun ja, in der Beschreibung des Kistchens steht was von Filtern von "nicht Tasten Daten". Laut pdf werden nur note on und note off durchgelassen.
Im selbstbau gäbe es das Midi-Box projekt. Dort gibts ein sehr einfaches Gerätchen(eine handvoll Bauteile für etwa 10 Euro), das fiterungen vornehmen kann. Nachteil: Selbstbau *und* Selbstkonfiguration der Software.
lg,
Michael
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben