Midi Frage

  • Ersteller XNCW-Guy
  • Erstellt am
X
XNCW-Guy
Guest
Hi,
wollte mal folgendes (blödes Fragen).

Wenn ich jetzt mein Yamaha (PSR 530) Keyboard via Midi an meinen Rechner anstöpsel und damit was aufnehmen will mit dieser Begleitautomatik usw.
Recordet der das dann alles in eine einzige Midi Spur oder laufen da die jeweiligen Sachen (drums, bass usw.) extra???
 
Eigenschaft
 
zum aufnehmen must du den audio-out des keyboards mit dem line-in deiner soundkarte verbinden sonst nimmst du nur die notenbefehle auf und die klangerzeugung übernimmt der wavetablesynth deiner sounkarte,falls du einen hast.
 
irgendwie bin ich grad total durcheinander...

Vielleicht hab ich auch die Frage unverständlich gestellt.

Ich hab Cubase SE und will bald über die E-Mu 0404 mein Keyboard via Midi anstöpseln um zu recorden.

Für jede Spur/Instrument das ich dann einspiele wird ja eine extra Spur im Programm angelegt, wo man die Töne im nachhinein bearbeiten kann.

Nun meine Frage, wenn ich nen Song mit meinem Keyboard aufnehmen möchte, wo ich die Begleitautomatik benutzte. Werden dann die Instrumente in ein und derselben Spur angezeigt, oder erzeugt das Programm für jedes Instrument eine extra Spur im Programm?
 
Wenn Dir der Unterschied zwischen MIDI und WAV klar ist, dann ist die Antwort ja.
Du bekommst auch die Spuren der Begleitautomatik im Midi Format recorded.

Topo :cool:
 
mika schrieb:
zum aufnehmen must du den audio-out des keyboards mit dem line-in deiner soundkarte verbinden sonst nimmst du nur die notenbefehle auf und die klangerzeugung übernimmt der wavetablesynth deiner sounkarte,falls du einen hast.

nicht ganz richtig .. wenn das per midi aufgenommene wieder per midi-out in den midi-in des keyboards geschickt wird, dann übernimmt das keyboard wieder die klangerzeugung

vorteil der ganzen sache gegenüber der audio aufnahme ist, daß man ganz schnell und unproblematisch mal einen falschen ton o.ä. eliminieren kann
 
Ja der Unterschied ist mir bewusst. Dangööö, nun weiß ich bescheid ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben