Midi-Fuss Pedale à la Kirchenorgel - Gibt's sowas auch für Synthis

  • Ersteller captain sabashan
  • Erstellt am
C
captain sabashan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
21.10.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

in meiner Band spiele ich Keys und manchmal auch Rhythmusgitarre. Bei manchen Songs würde ich gerne mit dem Fuss Flächen auf meinem M3 spielen, ohne dabei mit dem klampfen aufzuhören. Gibt es sowas ? Wäre toll, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.

Danke im voraus,

Gruß, Sabashan
 
Eigenschaft
 
Es gibt solche Orgelpedale auch als Midi-Pedale, mit denen du deine M3 ansteuern können solltest. Wenn es nur um Akkorde geht könntest du das evtl. auch über eine Midi-Fußleiste aus dem Gitarrenbereich realisieren. In der M3 lassen sich doch z.B. auch Akkorde auf die Pads legen. Dann müsste man die doch auch per Fußleiste ansteuern können.
 
Vielen Dank für die Antworten ! Warum ich die FATAR nicht selber gefunden habe - muss das Alter sein... Ich werde das mal mit einer MIDI Fussleiste probieren. Gruss und ein grossartiges 2012 !!
 
Servus, das Thema interessiert mich - gibt es fertige vollständige (also 28 Tasten) Midipedale zu kaufen? habe bisher bloß DIY Anleitungen und eben die Stummelpedale gefunden. Ich spiele schon seit vielen Jahren Orgel, und die Möglichkeit auch beim Synth mit Pedal zu spielen reizt mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben