MIDI im PC "durchschleifen"

von Totengraeber, 16.05.05.

  1. Totengraeber

    Totengraeber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    160
    Erstellt: 16.05.05   #1
    Hallo.

    Ich komme eigentlich aus der Gitarrenecke, aber nachdem sich dort wahrscheinlich keiner so mit MIDI auskennt wie hier, werd ich hier mal fragen :D

    Folgende Situation:
    ich hab mir hier ein kleines Tool programmiert, das auf MIDI-Befehle reagieren soll (BankSelect und ProgramChange). Jetzt würde ich das gerne einmal testen, nur habe ich leider keine Möglichkeit, meine Behringer MIDI-Fußleiste (FCB1010) an den PC anzuschließen (ja, die 5 Euro für ein MIDI-Kabel bei eBay zum Anschließen an den Gameport sind mir schon zu viel! :screwy: :D ). Gibt es da irgend ein kleines Programm für PCs, mit dem ich eingehende MIDI-Signale simulieren kann?

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg
    tot
     
  2. binOr

    binOr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    6.05.09
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 17.05.05   #2
  3. Totengraeber

    Totengraeber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    160
    Erstellt: 17.05.05   #3
    hi. erst mal schönen Dank.

    Mit dem MIDI-OX kann man wirklich Signale senden.

    Für mein Problem war allerdings noch das andere tool von www.midiox.com nötig -> MIDI YOKE.

    Übrigens ein sehr lustiges Tool :)
     
  4. binOr

    binOr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    6.05.09
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.05.05   #4
    ah ok!
    und? funktioniert dein programm? ;)
     
  5. Totengraeber

    Totengraeber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    160
    Erstellt: 19.05.05   #5
    Ja - funktioniert :)

    Muss halt nur noch paar Schönheitsfehler korrigieren und es End-Anwenderfreundlich und DAU-Sicher machen ;) :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping