MIDI im PC "durchschleifen"

  • Ersteller Totengraeber
  • Erstellt am
T
Totengraeber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.16
Registriert
20.04.05
Beiträge
424
Kekse
150
Ort
Hof
Hallo.

Ich komme eigentlich aus der Gitarrenecke, aber nachdem sich dort wahrscheinlich keiner so mit MIDI auskennt wie hier, werd ich hier mal fragen :D

Folgende Situation:
ich hab mir hier ein kleines Tool programmiert, das auf MIDI-Befehle reagieren soll (BankSelect und ProgramChange). Jetzt würde ich das gerne einmal testen, nur habe ich leider keine Möglichkeit, meine Behringer MIDI-Fußleiste (FCB1010) an den PC anzuschließen (ja, die 5 Euro für ein MIDI-Kabel bei eBay zum Anschließen an den Gameport sind mir schon zu viel! :screwy: :D ). Gibt es da irgend ein kleines Programm für PCs, mit dem ich eingehende MIDI-Signale simulieren kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
tot
 
Eigenschaft
 
hi. erst mal schönen Dank.

Mit dem MIDI-OX kann man wirklich Signale senden.

Für mein Problem war allerdings noch das andere tool von www.midiox.com nötig -> MIDI YOKE.

Übrigens ein sehr lustiges Tool :)
 
ah ok!
und? funktioniert dein programm? ;)
 
Ja - funktioniert :)

Muss halt nur noch paar Schönheitsfehler korrigieren und es End-Anwenderfreundlich und DAU-Sicher machen ;) :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben