MIDI in Audioaufnahme

  • Ersteller robotnik
  • Erstellt am
R
robotnik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.04
Registriert
10.11.04
Beiträge
1
Kekse
0
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen - obwohl mir noch micht mal ganz klar ist, ob es sich hier um ein Hard- oder Softwarefehler handelt - aber egal.

Ich benutze privat Cakewalk Pro Audio 9, um
gleichzeitig MIDI und Audio ganz normal über die Soundkarte aufzunehmen (Mikrofon und externes Keyboard).

Jetzt bei meinen neueren Aufnahmen hab ich eher zufällig bemerkt, dass bei der aufgenommmenen Audiospur auch (zwar leise aber immerhin) des MIDI zu hören ist.
Des hört sich zwar gar net schlecht an - so als ob des MIDI noch verstärkt wäre - aber ich wollte schon Audio und MIDI getrennt haben.

Die Lautstärke vom Keyboard hab ich natürlich auf 0.
Am Kopfhörer, den ich (nah am Mikro) aufhab und wo ich des MIDI hören kann, liegts au net.

Das einzige, was mir einfällt, ist das Programm TotalRecorder, des ich vor kurzem installiert hab.
Ich benutze es (oder wollte es zumindest benutzen) um nachher beim Abspielen des Projekts alles aufzunehmen, so dass ich auch nicht extra des MIDI in Wav konvertieren muss oder sowas.
Allerdings läuft des Programm (glaub ich zumindest) nicht während ich Cakewalk im "Test"-Modus laufen hab.

Ich freue mich auf Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hast Du "Local OFF" am Keyboard eingestellt ?


Topo :cool:
 
Das liegt zu 100 Prozent an den Einstellungen der Soundkarte. Entweder im Total Recoder oder in der Windows Lautstärkesteuerung oder in beiden.

Dort ist bei dir zurzeit eingestellt, dass der Soundkartenausgang(!) die Aufnahmequelle ist. Deshalb hast du ja auch den TR installiert.

Bloß für Aufnahme passt diese Einstellung natürlich nicht. D.h. es wird all das aufgenommen, was die Karte wiedergibt. Und da wird dann auch ein durch Midi (an Karte oder KeyPlug-In) erzeugter Klang dabei sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben