midi keyboard als daw controller

von p5ife, 30.06.06.

  1. p5ife

    p5ife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    20.07.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.06   #1
    hi!
    also ich besitze ein alesis photon 25 midi/usb keyboard. das keyboard besitzt 12 drehregler * 3 layer, also genug knöpfe zum schrauben.
    meine frage ist nun, ob ich diese drehknöpfe in einer software (logic oder cubase) so benutzen kann, das ich nicht nur die einzelnen synth, bzw plugins editieren kann, sondern auch die knöppe einem kanal im mixer zuordnen kann, also nur um die lautstärke eines kanals zu ändern.
    angenommen, ich habe basedrum und snare auf kanal 1 und 2 und ich die während der wiedergabe gleichzeitig rausnehmen will, wird das ja mit der maus "schwierig" gleichzeitig zwei fader nach unten zu ziehen...

    vielen dank schonma im voraus!

    p5ife

    p.s. verkaufe yamaha hs-80m neu 3jahrte garantie(siehe studiomonitor thread)
     
Die Seite wird geladen...

mapping