Midi-Keyboard anschließen

von Maximilian, 19.04.04.

  1. Maximilian

    Maximilian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    19.04.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #1
    Hallo.
    Ich möchte gerne mit meinem Korg DW 8000 eine Midispur in Cubase SE aufnehmen. Ich will die VST-Instrumente per Keyboard einspielen. Ich hab das Keyboard über den Midiman USB Midisport 2x2 an einen USB-Steckplatz geschloßen allerdings weiß ich jetzt nicht weiter wie ich das Gerät in Cubase benutzen kann.
    Ich wäre mehr als dankbar für Hilfe!
     
  2. Kay

    Kay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.04
    Zuletzt hier:
    21.02.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.04   #2
    Hi Maximilian,

    du musst erst einmal ein paar grundsätzliche Einstellungen machen.
    Als erstes bei Midioptionen (ich weis nicht genau wie das bei Cubase heisst, ich benütze es nicht) deinen Miditreiber auswählen, dann in deiner midispur auch den "midi-in" wählen. jetzt müsste im transportfenster schon mal die Midiaktivitätsanzeige funktionieren. Als nächstes unter, aahh, "Geräte" heisst es glaub ich bei Cubase unter "VST-Geräte" die Aktivieren die du haben willst. Und als letztes in deiner midispur noch jetzt als Midiausgang dein Vstinstrument auswählen, dann müsste es funktionieren

    Gru Kay
     
Die Seite wird geladen...

mapping