Midi-Keyboard anschließen

  • Ersteller Maximilian
  • Erstellt am
M
Maximilian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.04
Registriert
12.10.03
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo.
Ich möchte gerne mit meinem Korg DW 8000 eine Midispur in Cubase SE aufnehmen. Ich will die VST-Instrumente per Keyboard einspielen. Ich hab das Keyboard über den Midiman USB Midisport 2x2 an einen USB-Steckplatz geschloßen allerdings weiß ich jetzt nicht weiter wie ich das Gerät in Cubase benutzen kann.
Ich wäre mehr als dankbar für Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hi Maximilian,

allerdings weiß ich jetzt nicht weiter wie ich das Gerät in Cubase benutzen kann.

du musst erst einmal ein paar grundsätzliche Einstellungen machen.
Als erstes bei Midioptionen (ich weis nicht genau wie das bei Cubase heisst, ich benütze es nicht) deinen Miditreiber auswählen, dann in deiner midispur auch den "midi-in" wählen. jetzt müsste im transportfenster schon mal die Midiaktivitätsanzeige funktionieren. Als nächstes unter, aahh, "Geräte" heisst es glaub ich bei Cubase unter "VST-Geräte" die Aktivieren die du haben willst. Und als letztes in deiner midispur noch jetzt als Midiausgang dein Vstinstrument auswählen, dann müsste es funktionieren

Gru Kay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben