midi keyboard echt nur für xp?

N
ncro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.09
Registriert
30.09.08
Beiträge
31
Kekse
0
ich habe mir das midi keyboard --behringer u control umx49-- gekauft ohne zu bemerken dass
dieses gerät für windows xp ist. gibt es trotzdem irenteine möglichkeit das keyboard zu nutzen? kann man es evt. formatieren sodass es doch geht ? wenn ja wie?

https://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_umx_49.htm
 
Eigenschaft
 
Du brauchst einen Treiber für dein Betriebssystem, wenn du keinen findest sieht es schlecht aus. Formatieren kann man Keyboards nicht.
 
Das Ding sollte unter so ziemlich jedem Betriebssystem laufen. Wenn das steht "Plug n Play" unter XP und OSX, dann meinen die damit dass das standard sompatible ist. Das heißt es hält sich an einen gewissen Standard mit dem alle Midi Geräte angesprochen werden können.
Was hast du denn für ein OS? Eigentlich ist es echt möglich das unter jedem System ans laufen zu bekommen. Von Vista hab ich keine Ahnung, aber wenigstens unter Linux schätze ich mal ist das eher einfach. (Wahrscheinlich Plug n Play)
 
OS ?
was is das ?
ich w2eiss nicht genau weil ich hab es auch an den pc geschlossen und so weiter. es waar so eine softwear dabei irgentwas mit keyboard 50 instrumente oder sowas auf jedenfall hab ich das versucht zu installieren und so un dann kam auch von wegen ja is nicht kompatibel.
dann hab ich versucht das midi keyboard bei fl studio zu benutzen un es hat auch nicht reagiert :x
 
OS = Betriebssystem (Deines PCs)
 
ja ich habe windows Vista
 
nein habe ich noch nicht :D:D aber es sieht schonmal gut aus :D:D
danke für den link :D:D
ich werde heute leioder niht dazu kommen den runterzuladen und alles ich werde das die tage ausprobiern und mich dann melden :D
 
oh oh oh :x
welchen treiber muss ich den runterladen da ??
das sind ziemlich viele xDDD
 
Den universal MIDI DRIVER ...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben