Midi-Keyboard Frage:

  • Ersteller burdenlayke
  • Erstellt am
burdenlayke
burdenlayke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
19.04.15
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Zusammen, welches Midikeyboard mit 37 Tasten für den Betrieb mit OSX (iPad) ist zu empfehlen.
Ich möchte damit einfache Samples einspielen.
Am liebsten mit Standart-Tasten, also keine Mini-Tasten. Es muss auch kein Schnick-Schnack dran sein.
Preisgrenze sind 150€. Besten Dank schonmal für Eure Infos.
Gruß Marc
 
Eigenschaft
 
OS X oder iPad? :eek1:

iPad-kompatible midikeyboards findet man fast nur mit mini tasten, und 37-taster großen tasten gibt es fast keine...
 
Zuletzt bearbeitet:
iPad. Das iRig Keys Pro hat große Tasten. Leider kann ich es nirgends ausprobieren. Hat das jemand und kann was darüber sagen?
 
37 Tasten sind (leider) eher selten, da ist die Auswahl nicht so groß. Vor allem mit normal großen Tasten. Ich habe für unterwegs ein M-Audio Keystation mini 32 – das funktioniert sehr gut, hat aber Minitasten. Wie wär's mit dem CME Xkey 37? Die Tastatur sieht zwar etwas merkwürdig aus, lässt sich aber besser spielen als man denkt, ich war beim Ausprobieren überrascht.
 
Danke. Das CME hab ich auf der Musikmesse auch ausprobiert. War sehr überrascht wie gut es geht.
 
Wenn du das Keyboard gesondert mit Strom versorgst, funktionieren die meisten USB class-compliant Geräte - also solche, die unter OS X keinen gesonderten Treiber brauchen -mit iOS.

Ich hatte Glück ein Novation Remote SL 37 Mk I für unter 150 € gebraucht zu bekommen, das ist das m.E. beste Controller-Keyboard, das ich kenne, aber das war wohl eher ein Schnäppchen.

Aber wenn es eher einfach sein soll, also ohne viel Controller, findet man sicher etwas in dem Preisbereich. Hier bei thomann kannst du dir aktuelle Modelle auflisten lassen und nach Preisbereich und Ausstattungsmerkmalen filtern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben