Midi Keyboard zum Abspielen von Tormusik

H
HeinMaxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
30.07.13
Beiträge
15
Kekse
0
Liebe Mitglieder vom Musiker-Board,
für ein wichtiges Hallentunier unseres Sportvereins benötige ich ein Midi-Keyboard oder etwas in der Art um jeder Zeit auf verschiedene Tormusiken (ca. 12-16 Stück) zugreifen zu können und sie per Tastendruck automatisch abspielen zu können (bestenfalls so lange wie ich die Taste betätige).

Allerdings habe ich mit Midi-Keyboards oder Grooveboxen noch überhaupt keine Erfahrung. Deswegen meine Frage an euch wie ich am besten meine Situation lösen kann. Eine rein digitale Lösung, also auf einem Laptop 12 Buttons oder so fände ich nicht so schön, also sollte bestenfalls eine Kombination von Laptop mit Groovebox, Keyboard oder etwas derartigem sein.

Freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich bereits im vorraus.

Lg Maxi
 
Eigenschaft
 
Ein (ev. gebrauchter) Roland SP-404 (SX) oder auch ein AKAI MPX-16 würden sich dazu anbieten; sie spielen die Sounds ab SD-Karte ab.







HTH
:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben