Midi Keyboard zum Abspielen von Tormusik

von HeinMaxi, 18.01.16.

Sponsored by
Casio
Tags:
  1. HeinMaxi

    HeinMaxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.13
    Zuletzt hier:
    16.01.17
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.16   #1
    Liebe Mitglieder vom Musiker-Board,
    für ein wichtiges Hallentunier unseres Sportvereins benötige ich ein Midi-Keyboard oder etwas in der Art um jeder Zeit auf verschiedene Tormusiken (ca. 12-16 Stück) zugreifen zu können und sie per Tastendruck automatisch abspielen zu können (bestenfalls so lange wie ich die Taste betätige).

    Allerdings habe ich mit Midi-Keyboards oder Grooveboxen noch überhaupt keine Erfahrung. Deswegen meine Frage an euch wie ich am besten meine Situation lösen kann. Eine rein digitale Lösung, also auf einem Laptop 12 Buttons oder so fände ich nicht so schön, also sollte bestenfalls eine Kombination von Laptop mit Groovebox, Keyboard oder etwas derartigem sein.

    Freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich bereits im vorraus.

    Lg Maxi
     
  2. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 18.01.16   #2
    Ein (ev. gebrauchter) Roland SP-404 (SX) oder auch ein AKAI MPX-16 würden sich dazu anbieten; sie spielen die Sounds ab SD-Karte ab.







    HTH
    :hat:
     
Die Seite wird geladen...

mapping