midi- keyboard

  • Ersteller mad.mad.
  • Erstellt am
M
mad.mad.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.11
Registriert
20.10.10
Beiträge
6
Kekse
0
hi,

Ich möchte meine musikstücke auf dem keyboard aufnehmen und habe gehört, dass ein midi-keyboard dafür genutzt wird.
jetzt wollte ich mal fragen welches dafür geeignet ist.
Schreibt bitte empfehlungen und persönliche erfahrungen mit den jeweiligen modellen.

LG,
 
Eigenschaft
 
Ich besitze ein AKAI LPK25 und bin sehr zufrieden damit. :D
 
Bei der Menge an Informationen, die du uns lieferst, können wir dir nicht helfen. Erläutere mal etwas genauer, was du vorhast, und was für Equipment du bereits besitzt.
 
Also ich hab vor meine eigenen stücke aufzunehmen und dafür brauche ich halt auch klavier sound.
Ich muss mindestens 40-50 tasten haben, und alle Oktaven.
Der sound sollte verstellbar sein.

LG, :)

und schonmal danke für eure antworten ;)
 
Sorry, so kommen wir nicht weiter.
Klaviersound ist okay, das ist eine Sache. 40-50 Tasten, kein Problem. Alle Oktaven? Wie soll das gehen bei weniger als 88 Tasten (Klaviergröße)? Verstellbarer Sound? Was denn nun? Klaviersound oder verstellbar?
Was nimmst du auf, also welche Instrumente? Wie nimmst du auf? Mehrspurig oder alles auf einmal, am PC oder per Hardware-Rercorder? Dementsprechend: Was besitzt du schon an Hardware für die Aufnahme?
Außerdem noch: Du sagst, du willst ein Midi-Keyboard. Weißt du überhaupt, dass das selber keine Töne erzeugt, sondern nur eine "Fernsteuerung" ist?

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben