Midi Latenz nach Midi-Zuweisung

Sabre
Sabre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.15
Registriert
23.11.14
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir um den micro Korg über die Maschine MK I zu steuern ein entsprechendes Template erstellt.
Das Routing sieht wie folgt aus: Maschine USB->Live-> Maschine Midi Out->Korg
Das ganze funktioniert einwandfrei. Wenn ich jetzt aber auf ein entsprechendes Effekt-Rack mit der entsprechenden Midi-Zuweisung belege um z.B. den Cutoff in einer Automation aufzunehmen habe ich auf einmal gefühlte Latenzen von >1 sec. was das arbeite unmöglich macht. Fraglich wieso dies so ist. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen

mfg
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht ob es daran liegt aber Ableton hat manchmal unerklärliche Latenzprobleme bei Effektracks vorallem bei langen. Manchmal hilft es wenn man genau das selbe Rack nochmal neu baut dann ist die Latenz plötzlich besser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben