MIDI Link Kabel Probleme

von Kung Fu Panda, 05.08.08.

  1. Kung Fu Panda

    Kung Fu Panda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.08
    Zuletzt hier:
    8.08.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.08   #1
    Hallo ich hab da ma ein Problem weiß nich ob man mir hier helfen kann aber ich hoffe es :-)

    Also
    Hab 1 Standard Laptop (Neu, Vista)
    Hab 1 MidiLink Kabel (16Channel) is net sehr alt
    Hab 1 Problem


    Problem
    Wenn ich ein Keyboard (kein Master) über Midi anschließe findet er Automatisch schon mal keine Treiber.Wenn ich selbst MIDI treiber suche findet er den Anschluss auf den Laptop und erkennt das MidiLink Kabel über USB an.
    Wenn ich dann in ein Musik Programm gehe (ist egal welches)
    und ich MIDI einstellungne vornehm und Effekte vom Laptop übers MidiLink Kabel zum Keyboard machen will kommt meist nach einer kurzen Zeit ein Bluescreen mit foglendem Fehler

    BUG_CODE_USB_DRIVER

    Ich hab viele Treiber durch aber weiß nun echt nicht mehr weiter woran kann es liegen?
    danke für die Hilf

    Mfg. Kung Fu Panda
     
  2. jaumusik

    jaumusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Olsberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    719
    Erstellt: 05.08.08   #2
    Die Fehlermeldung benennt ja erst einmal das Problem: Der Treiber funktioniert nicht!!!:rolleyes:
    Besteht die Möglichkeit, dass Dein MIDILINK treibertechnisch gar nicht für den Betrieb unter Vista vom Hersteller vorgesehen wurde???

    Ansonsten solltest Du mal schauen, was in der Systemsteuerung unter MIDI-Geräte eingetragen ist. Dort sollte Dein MIDILINK aufgelistet sein (sofern es durch einen Vista-Treiber unterstützt wird).;)

    Aber eigentlich klingt es mehr danach, dass Vista (32 oder 64Bit-Version???) nicht den passenden Treiber hat.;)
     
  3. Kung Fu Panda

    Kung Fu Panda Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.08
    Zuletzt hier:
    8.08.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.08   #3
    hmm also wenn ich das MIDILink-Kabel anschließe versucht ers zu erkennen findet aber nix.
    Im Internet habe ich soweit Vista Treiber (hab 32Bit) gefunden und probiert zu installieren was auch ging und er erkannte es...
    Wenn ichs dann über Musik-Programm effekte über midi auf keyboard lege gehts mal 5min,mal 1stunde aber dann immer weider bluescreen.

    aber mal so nebenbei haben alle die nen Midi Kabel haben und Vista PC oder Laptop solch arge Probleme?

    Bleibt mir nur noch Window XP zu installieren???
     
  4. jaumusik

    jaumusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Olsberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    719
    Erstellt: 06.08.08   #4
    Ganz ehrlich und ohne eine Grundsatzdiskussion über Vista lostreten zu wollen : JA !!!!

    Vista mag auch seine Vorzüge haben, aber derzeit ist XP einfach im Bereich Musikanwendungen das ausgereiftere (Windows-) OS.;)
     
  5. Kung Fu Panda

    Kung Fu Panda Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.08
    Zuletzt hier:
    8.08.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.08   #5
    ok danke für die hilfe anscheind hat kein weiterer das problem also muss nen neues midi kabel für vista oder xp her...
     
Die Seite wird geladen...

mapping