Midi Mate von Rocktron

  • Ersteller Ullimarx
  • Erstellt am
U
Ullimarx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.17
Registriert
13.12.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,


brauche Hilfe für mein neues Midimate.
Habe folgendes Problem.

Midimate an Axe FX Ultra, die Taste Null geht nicht, Taste 11 geht dann wieder.
Das heißt , ich kann nur 9 Presets schalten, Tast null geht erst bei Preset ab 11.

Wer kann helfen?

Lg Ulli
 
Eigenschaft
 
Hallo Uli,

das wird daran liegen, dass die MIDmate Befehle von 1-128 herausgibt. Die Null gibts dann erst "später"ab 10. Kannst du das vielleicht umstellen bzw. auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Viele Grüße Matze
 
Hallo Matze,
habe ich versucht geht nicht

viele Grüße Ulli
 
Hallo Uli,

Hast du am Axe-FX schon irgendwelche MIDI-Programmierungen vorgenommen? Vielleicht ist es so eingestellt, dass es auf bestimmte Programmchangebefehle nicht reagiert. Bzw. sendet das MIDImate nicht immer auf allen Kanälen das gleiche. Schalte mal beide Geräte auf "Omni" Modus.

Es gibt immer so viele Möglichkeiten an denen es liegen kann:)

Viel Erfolg und berichte mal

Matze
 
Das mit der Null ist bei der MIDIMate ganz normal und auch nicht einstellbar. Da passiert leider nicht das mindeste am MIDI-Out wenn man in der ersten Bank die Null-Taste drückt.

Beim Axe-Fx gibt es aber irgendwo unter Global oder Utillity (bin gerade nicht am Gerät) die Möglichkeit, die Presets ab 1 starten zu lassen so dass dann immerhin die Nummern synchron sind.
 
ich habe das Mate ja auch und das ist eben so. Meine Preset starten eben dann ab 11 :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben