MIDI mit falscher Tempo-Einstellung aufgenommen

U
umwelt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.21
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Kekse
42
Ort
Berlin
hi,

ich habe von meinem piano mittels midi-kabel musik auf meinen rechner eingespielt.
auf dem piano lies ich das metronom mit 80 laufen, in der midi-aufnahme-software war 100 eingestellt... ich hatte vergessen, das anzupassen...

nun hab ich ein problem mit der synchronisierung... die begleit-spur möchte ich am PC manuell dazukomponieren... aber so wie es jetzt ist, krieg ich das nicht in einem track hin da ich sonst extrem komplizierte sechzentel-noten setzen müsste um den takt an die geschwindigkeit anzupassen... versteht jemand das problem?

wie kann ich anpassen, dass das tempo 80 ist, die musik aber gleich schnell bleibt?
ich benutze anvil studio... aber vielleicht gibts ja auch irgendein anderes tool mit dem das geht...

gruß:

kilian
 
Eigenschaft
 
Speicher das MIDI-File ab, leg dir ein neues Projekt an, füge das MIDI-File ein :eek:

Wäre es nicht am einfachsten, dass Ding noch mal im richtigen Tempo einzuspielen???
 
Und sollte das nicht richtig funktionieren, öffne die MIDI-Datei in einem Listen-editor, wo man die Befehle angezeigt bekommt. Da löschst du dann am Anfang(noch vor dem allerersten Note-on) die sysex-Daten, dann ist auch der Tempostempel in der Datei weg, und du kannst sie neu bestimmen.
 
oder die brachial Methode ;)
Maple-Virtual MIDI Kabel installieren
den MIDI-Out vom Mediaplayer auf den MIDI-IN der Recordng Software routen
die Midi-Datei im Media-Player abspielen und in der Recordng Software aufnehemen

nur so ne Idee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben