MIDI ohne Keyboard ?

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
I
Icedealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
11.03.04
Beiträge
628
Kekse
50
Wie kann ich in Cubase MIDI Inststrumente einsspielen.. auch wenn ich kein keyboard habe ?
 
Eigenschaft
 
...du kannst im Key- bzw. Grid-Editor "malen".
Ist aber sehr viel umständlicher. Als Midi-Keyboard taugt im übrigen jedes noch so billige (gebrauchte) Keyboard mit oder ohne eingebaute Tonerzeugung, nur MIDI-fähig muss es ein.

Jens
 
Drums gehen gut ohne Keyboard, auch einfache Bass-Sachen noch. Bei Akkorden/mehrstimmigen Sachen wird's schwer: Geht aber als Notbehelf und mit einigen Aufwand auch noch, allerdings fehlt dann hörbar das Spielfeeling.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben