MIDI ohne Keyboard ?

von Icedealer, 20.06.04.

  1. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 20.06.04   #1
    Wie kann ich in Cubase MIDI Inststrumente einsspielen.. auch wenn ich kein keyboard habe ?
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.620
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.931
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 20.06.04   #2
    ...du kannst im Key- bzw. Grid-Editor "malen".
    Ist aber sehr viel umständlicher. Als Midi-Keyboard taugt im übrigen jedes noch so billige (gebrauchte) Keyboard mit oder ohne eingebaute Tonerzeugung, nur MIDI-fähig muss es ein.

    Jens
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 21.06.04   #3
    Drums gehen gut ohne Keyboard, auch einfache Bass-Sachen noch. Bei Akkorden/mehrstimmigen Sachen wird's schwer: Geht aber als Notbehelf und mit einigen Aufwand auch noch, allerdings fehlt dann hörbar das Spielfeeling.
     
Die Seite wird geladen...

mapping