MIDI-Parts Live einspielen

  • Ersteller musicflash
  • Erstellt am
musicflash
musicflash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.23
Registriert
30.07.10
Beiträge
285
Kekse
1.059
Ort
Wolke 7
Hallo zusammen

Ich sollte in einem Stück (Live) mehrere MIDI-Sequencer-Parts einbauen (ultraschnelle 16tel) und habs mal damit versucht. In dem Stück habe ich immer wieder mehrere Takte Tacet und darum habe ich mir überlegt, die Teile in mehren Fenstern zu öffnen und dann von den einzelnen Fenstern aus die MIDI-Parts einzubauen, da nicht garantiert werden kann, dass unser Drummer (und evtl.der Sequencer) das Time konstant halten kann.

nunja, funktioniert nicht, das Keyboard wird nur von einem Fenster angesteuert.....

kann mir da jemand vllcht helfen?
 
Eigenschaft
 
Ich kenne jetzt die Software nicht, könnte mir aber vorstellen dass du für jedes Fenster eine neue Instanz starten musst, die dann jeweils versucht, die Midi-Schnittstelle zu öffnen. Das klappt dann natürlich nur beim ersten Mal, bei allen folgenden ist die Schnittstelle ja schon belegt.

Es gibt eigentlich nur eine vernünftige Art und Weise, Sequencereinspielungen in Live-Musik zu integrieren: Ein Klick für den Drummer. Ob man dann ein großes, starres Midi-File für den ganzen Song nutzt, oder doch einzelne Sequenzen an den passenden Stellen abfeuert, ist dann eine Frage der Software. Ohne Klick geht aber beides nicht wirklich...
 
was hast du denn für ein eqipment (keys, etc...)
 
@distance:

stimmt, ohne Click geht's nicht, hast recht. Danke!

@mm85:

Ein D-Piano mit MIDI-Anschluss (von Roland), nen stinknormales notebook, und die Software, zu der ich den Link gegeben habe.
Ist drum nur ne einmalige Sache.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben