Midi Pedal Controller für WahWah Effekt?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.885
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich suche einen simplen (am besten Plug & Play) Pedal Controller um in der DAW (C 8.5x/Win) z.B. einen WahWah Effekt besser steuern zu können.
Die Steuerung mittels Mausbewegung oder Drehknopf oder Automation lässt zu oft zu wünschen übrig, gerade und auch besonders, wenn z.B. ein Synthie-Sound etwas grooviger werden soll.

Ich habe bisher nix cooles dazu gefunden.

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks - kannte ich noch nicht. Allerdings sieht das nach allem anderen, als Plug & Play aus.
Mir haben sich leider noch nie Controller Programmierungen wirklich erschlossen.
Selbst viele der angeblich einfachen Midi-Learn-Funktionen erweisen sich für mich in der Praxis häufig als untauglich.

Topo :cool:
 
Anders wird es vermutlich kaum gehen... du brauchst:

  • ein Pedal (na logo...)

  • einen Steuerungsconverter, der die (analogen) Pedalsignale in digitale CC's umwandelt und via MIDI oder USB ausgibt.

  • den entsprechenden MIDI oder USB Anschluss.

  • die Software (in deinem Fall Cubase...), welche die CC's entsprechend interpretieren- und dem jeweiligen Parameter (Wah-Effekt / Filter-Cutoff) zuweisen kann...



(;-))
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben