MIDI-Problem mit Cubase Studio 4 :-(

von musicmacher, 02.06.07.

  1. musicmacher

    musicmacher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    486
    Erstellt: 02.06.07   #1
    Hallo, mir ist gestern mein MIDI-Interface abgeraucht:cry:

    Nun hab ich ja zum glück noch mein Audiointerface (Saffire Pro IO 26) das ja auch ne midischnittstelle ist. Hab also erstmal das Masterkeyboard daran angeschlossen, so dass ich erstmal nur mit VSTIs weiterarbeiten kann...
    Funktioniert alles normal, nur wenn ich etwas aufnehmen will, ist hinterher nichts im Container drin :-(

    Also ich kann ganz normal spielen, die Midi-Meters zeigen auch das da was passiert, und wenn ich was einspiele sehe ich sogar wie im grauunterlegeten container, der gerade erstellt wird die Events hin und her blinken. also alles ganz normal. Nur nach der aufnahme ist der Container völlig leer. Im Keyeditor ist nichts zu sehen....Im listen Editor kann ich sehen das seltsamer weise die Pedalbewegungen mit aufgezeichnet werden...

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    gruß

    musicmacher
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 03.06.07   #2
    MIDI-Filter im Eingang aktiv?
     
  3. musicmacher

    musicmacher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    486
    Erstellt: 03.06.07   #3
    nein.
     
  4. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 04.06.07   #4
    Außer den CC's is nix da? Is ja heftig merkwürdsch!
    Kommen denn Noten an? Soll heißen, kannst du in Echtzeit ein VSTi anspielen(Latenz lassen wir mal außen vor)?
     
  5. musicmacher

    musicmacher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    486
    Erstellt: 04.06.07   #5
    es ist alles völlig norma, ich kann vsts spielen (latenz auch normal) und alles nur wenns ans aufnehmen geht ist essig.... :-(
     
  6. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    6.675
Die Seite wird geladen...

mapping