MIDI & Reason 3.0

S
Shakya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Registriert
06.10.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!
Es gelingt mir einfach nicht mein MIDI-Keyboard (McCrypt - MC 36) mit Reason 3.0 zu verbinden. Ich möchte das Keyboard nicht als MIDI-Control verwenden, sondern damit Töne der Synthesizer und Sampler abspielen. Doch Reason erkennt das Keyboard nicht...:confused: :confused: :confused:
 
Eigenschaft
 
Das Problem ist, dass nicht einmal das funktioniert. Reason erkennt das Keyboard einfach nicht...
 
schließt du das board über usb an?
falls nein, muss dann nämlich von reason nicht das keyboard, sondern dein midi-port erkannt werden...
 
Ich habe das MIDI-Kabel an einem Joystick-Adapter angeschlossen und diesen wiederum an einen USB-Adapter (ich habe weder MIDI noch Joystick-Anschluss). Der USB-Ausgang steckt jetzt am Computer.
Hab's auch schon über einen anderen Computer probiert (direkt über MIDI) - da funktioniert's...
 
Das kann nicht funktionieren, weil die MIDI Implementation über deine Soundkarte läuft. Es sei denn für diesen Joystick Adapter gibt es Treiber die diese zur verfügung stellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben