MIDI & Reason 3.0

von Shakya, 06.10.05.

  1. Shakya

    Shakya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.13
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #1
    Hallo!
    Es gelingt mir einfach nicht mein MIDI-Keyboard (McCrypt - MC 36) mit Reason 3.0 zu verbinden. Ich möchte das Keyboard nicht als MIDI-Control verwenden, sondern damit Töne der Synthesizer und Sampler abspielen. Doch Reason erkennt das Keyboard nicht...:confused: :confused: :confused:
     
  2. Kai-Ser

    Kai-Ser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    17.10.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    380
  3. Shakya

    Shakya Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.13
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #3
    Das Problem ist, dass nicht einmal das funktioniert. Reason erkennt das Keyboard einfach nicht...
     
  4. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 06.10.05   #4
    schließt du das board über usb an?
    falls nein, muss dann nämlich von reason nicht das keyboard, sondern dein midi-port erkannt werden...
     
  5. Shakya

    Shakya Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.13
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #5
    Ich habe das MIDI-Kabel an einem Joystick-Adapter angeschlossen und diesen wiederum an einen USB-Adapter (ich habe weder MIDI noch Joystick-Anschluss). Der USB-Ausgang steckt jetzt am Computer.
    Hab's auch schon über einen anderen Computer probiert (direkt über MIDI) - da funktioniert's...
     
  6. BowlingX

    BowlingX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 06.10.05   #6
    Das kann nicht funktionieren, weil die MIDI Implementation über deine Soundkarte läuft. Es sei denn für diesen Joystick Adapter gibt es Treiber die diese zur verfügung stellen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping