Midi-Routing komm ich nicht ganz klar drauf

  • Ersteller Fischfix
  • Erstellt am
F
Fischfix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.13
Registriert
23.11.06
Beiträge
25
Kekse
0
hallo, ich hab folgendes setup:

Motu 828 MK2 Interface
Berhringer bcf2000 Control Surface
Kawai Midikey II Midikeyboard
Oberheim Matrix 6R
Yamaha SPX 90 Multieffect (optional)

was ich machen möchte ist mit dem behringer teildie CueMix software steuern (geht wohl nur über meckie control), das BFC aber trotzdem in meinr DAW verwenden, mit dem keyboard sowohl in der DAW softsynths als auch den oberheim matrix 6R steuern, und eventuell auch den spx 90 ansteuern

zur verfüung steht auch noch ein opcode stuido 4 midi interfae (welches aber wohl nicht am pc verwendet werden kann ...)

kann mir jemand sagen wo ich was am besten einstecken sollte. Meine idee war momentan diese:

Kawai midi out => behringer bcf 2000 midi in
bcf 2000 midi-through => matrix midi in
matrix midi through => motu 828 midi in

das unangenehme an der sache ist dass ich zwei relativ lange kabel von und zum matrix brauche, gibts da keine anderen möglichketen? zudem kommt bald ein bcr2000 noch dazu... kann mir da jemand etwas auf die sprünge helfen?
 
Eigenschaft
 
Midi geht ja immer nur in eine Richtung.

Brauchst Du eine (direkte) Verbindung vom Kawai zum Matrix?
Ich würde den Matrix und evtl. das SPX-90 an den Out des Motu anschliessen und nur über den Rechner ansteuern.

Beim Behringer müsste man im Handbuch nachschauen, ob es einen Merge-Modus hat (der Midi vom Midi-In und das eigene Midi mischt und am Out/Thru (?) ausgibt.
Wenn nicht, wird es sowieso eng.

Was den Mackie-Mode bzw. die Ansteuerung von CueMix und DAW-Software angeht - man kann im Motu einstellen, dass die MackieControl "freigegeben" werden soll, wenn der Programm-Focus nicht auf der CueMix liegt.

Am elegantesten wäre natürlich ein zusätzliches (Mehrkanal-)Midiinterface.

Clemens
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben