Midi Setup

R
Rambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.12
Registriert
15.12.05
Beiträge
190
Kekse
69
Hallo zusammen

Ich habe ein problem, wenn ich jetzt Midi-OX öffne kommt diese Melidung:

There are no Midi input devices

Was kann ich machen?

Also ich kann nur (Yamaha USB OUT 0-1) einstellen aber ich kann nicht (Yamaha USB IN 0-1) einstellen weil das nicht drinnen steht

Gruß
Rambo
 
Eigenschaft
 
Ich habe ein problem, wenn ich jetzt Midi-OX öffne kommt diese Melidung: There are no Midi input devices Was kann ich machen?

Dann ist dein MIDI-Gerät nicht ordnungsgemäß beim Betriebssystem angemeldet. Das wird normalerweise während der Treiberinstallation erledigt. Also installier' mal die Treiber neu.

Was hast du denn überhaupt für MIDI-Geräte? Bist du sicher, daß da ein Hardware-MIDI-Out-Port vorhanden ist?

Harald
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stehen In und Out in unterschiedlichen Spalten oder Zeilen, jedenfalls leicht seltsam.
Falls du das schon komplett geblickt solltest du die Treiber nochmal überprüfen, wobei es schon seltsam wär wenn der nur halb installiert wäre...

Das wären jetzt so meine ersten Ideen
 
Hallo zusammen

Wo sind die Treiber auf der Windows CD drauf?
Und was sollte ich dann installieren?

Gruß
Rambo
 
Die Treiber sind wohl eher auf der CD zu deinem MIDI-Interface drauf ;)
 
Mal anders rum wo genau finde ich den Treiber für Midi-Interface auf der Windows Vista CD welches Verzeichnis?
 
Lies nochmal meinen letzten Post:
Der Treiber ist vermutlich NICHT auf einer Windows-CD drauf, sondern auf einer CD, die mit deinem Interface geliefert wurde.
Falls nicht, könntest du es im Internet auf der Seite des Herstellers deines Interfaces versuchen.
 
Die aktuellen Yamaha-USB-Treiber findest du Hier.
 
Also ich habe auch den von Yamaha Treiber USB-MIDI installiert, bleibt gleich...

Kann man Vista auch drüber installieren, vielleicht funktioniert es wieder?
 
Kann man auch einen USB-Midi-In Treiber herunterladen, das man es noch mal installiert?

Oder kann mir einer mal sagen wie ich in der Reihe installieren sollte, den Treiber?

Noch einen Hinweiß:

Es steht unter Gerätemanager: Audio-, Video Gamecontroller

Yamaha USB MIDI Driver, mehr steht nicht dort...
 
Das sollte eigentlich reichen.
Es gibt keine einzelnen Treiber für In und Out.
Am besten versuchst du einfach, den Treiber einmal zu deinstallieren und dann nochmal zu installieren...
 
Hallo

Das habe ich schon paarmal gemacht, das ich den Treiber neu installiert habe, ohne Erfolg...

Es steht im MIDI Devices unter Midi-OX

Microsoft GS Wavetable Synth
Yamaha USB OUT 0-1
Midi Mapper

Aber das steht nicht drinnen Yamaha USB IN 0-1

Gruß
Rambo
 
Du schreibst die ganze Zeit nur, was in dem Feld für Outputs steht!
Dass der Input da nicht bei ist, ist natürlich klar ;)

Die Frage ist: Was gibts im Input-Bereich zur Auswahl?

Zur Veranschaulichung hab ich mal einen Screen gemacht. Der rote Kasten ist das Input-Feld und der grüne das Output-Feld.
Im grünen hast du offenbar schon das eingestellt, was du willst, im roten nicht.
Also die Frage: Was gibts dort?
 

Anhänge

  • midiox.png
    midiox.png
    8,4 KB · Aufrufe: 128
Im Miidi Inputs:

Da steht nichts drinnen ist also leer...

Im Miidi Outputs:

Steht das was ich oben geschrieben habe...

Jedes Musik Programm was ich habe ist es genau so
 
Und, wie sieht's aus - was hast du überhaupt für ein MIDI-Gerät und bist du sicher, daß es einen MIDI-In-Port hat? Hast du eine begründete Erwartung, daß ein "(Yamaha USB IN 0-1)"-Port erscheinen sollte (Zitat aus deinem 1.Post)?

Harald
 
Ich habe ein Keyboard von Yamaha und schließe es über USB an

Also ich habs noch mal die dateien gelöst also den Treiber, und habe es noch mal neu installiert es funktioniert es wieder, aber eins verstehe ich nicht, warum jetzt im

Midi Inputs:

Yamaha USB In 0-1 steht sondern Yamaha USB In 1-1 ist das neu?

Noch was, es funktioniert nicht richtig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben