MIDI soll auf´s VST zugreifen

von reacom, 25.10.07.

  1. reacom

    reacom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    161
    Erstellt: 25.10.07   #1
    Tach auch!

    Frage: wie konfiguriere ich Cubase Studio 4.1 so, dass ich mit meinem MIDI-Keyboard in das (in Cubase) eingefügte VST-PlugIn-Instrument (Frooty Loops) 1 zu 1 spielen und aufnehmen kann???
     
  2. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 25.10.07   #2
    VST laden, auf einer Midispur Input:Midi-Device und Output:Fruity Loops einstellen ?
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 25.10.07   #3
    ...und nebenbei noch das handbuch lesen...
     
  4. reacom

    reacom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    161
    Erstellt: 25.10.07   #4
    Danke.

    Das Problem bei Handbüchern...
    Eintausendvierhunderdreiunddreissigkommaeinsacht Sätze, die sich zusammengefasst in einen komprimieren lassen...
    Siehe Luzid.
    Ich danke Dir!

    Gregor
     
  5. reacom

    reacom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    161
    Erstellt: 26.10.07   #5
    Also...

    Auf den Seiten 134, 135 und 136 "- Lehrgang 5: Externe MIDI-Instrumente" im Handbuch Cubase 4 / Cubase Studio 4 steht drinn, wie ich die VST-Instrumente einrichte (was ich schon wusste), wie ich sie zum klingen bringe (was ich auch wusste) und wie ich sie mit den Cubase-Editoren spiele und aufnehmen kann (auch das ist mir bekannt). Was ich aber eigentlich wissen möchte (und das ist zugegebenermassen nicht so ganz aus meiner Frage ersichtlich...) ist, wie ich Fruity als VST in Cubase spielen und die Aufnahme IM Fruity-Editor hineinbekomme.
    Soll heissen; ich steuere Fruity (als VST in Cubase) mit meinem MIDI-Keyboard an und nehme die gespielten Sounds nicht in einem Cubase-Editor auf, sondern mit dem VST-eigenen Editor.
    So, ich glaube, dass ist schon um einiges verständlicher ausgedrückt.... Das Handbuch von Fruity Loops ist leider total unverständlich und über diese Thematik stand weder etwas im Cubase-Handbuch (oder ich hab´s übersehen) noch in der Hilfe-pdf.
    Hat jemand eine Idee??? Luzid, vielleicht?

    Gregor
     
Die Seite wird geladen...

mapping