Midi Sounds

von Nico/Sanara, 21.03.08.

  1. Nico/Sanara

    Nico/Sanara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.08
    Zuletzt hier:
    23.08.10
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.08   #1
    Hallo
    ich bin auf der Suche nach Midisounds zum downloaden, ich spiele in meiner Band das Keyboard Yamaha PSR 1100 und möchte meine Soundvielfalt noch etwas erweitern, ich suche also nach sounds, die ich dann diekt mit dem Keyboard ansteuern kann. Brauch ich dafür ein spezielles Programm, gibt es die Möglichkeit das Ganze über Cubase anzusteuern?
    ich würde mich über einige Tipps freuen!
    Nico
     
  2. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.235
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    6.317
    Erstellt: 22.03.08   #2
    Was bitte sind Midi-Sounds?
    Midi beinhaltet nur Controller-Befehle und keine Sounds.
    Wenn dein Keyboard einen Midi-Out hat, dann kannst du andere Klangerzeuger (auch Expander, Tongeneratoren, Soundmodule genannt) und auch virtuelle Instrumente (VST-Instrumente) in Cubase ansteuern.
    Für Cubase brauchst du z.B. einen Rechner, ein Midi-Interface (für die Midiverbindung Keyboard -> Rechner), ein Audio-Interface (für die Soundausgabe der VST-Instrumente), Cubase selbst und die VST-Instrumente.
     
  3. Nico/Sanara

    Nico/Sanara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.08
    Zuletzt hier:
    23.08.10
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.08   #3
    Hallo
    Danke für deine Antwort
    Ich hab mich offensichtlich etwas ungenau ausgedrückt. Ich suche nach einer Sounddatenbank, die ich über Midi ansteuern kann, also einen virtuellen Synthesyzer, ich habe mich mitlerweile etwas informiert und habe festgestellt, dass es in dem Bereich in dem ich suche nichts zum downloaden gibt. Ich möchte mir also etwas kaufen. Wichtig sind mir dabei schöne Flächensounds, aber auch andere, im Nightwishstil. Meinst du, du könntest mir vielleich hier weiterhelfen?
    Gruß
    Nico
     
  4. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 22.03.08   #4
    Das, wonach du suchst, sind höchstwahrscheinlich VSTi (vielleicht hast du das auch schon herausgefunden).

    Hast du schon diese Threads durchgesehen, ob du nicht doch Freeware findest, die deinen Ansprüchen entspricht? ([thread=256994]Thread 1[/thread] und [thread=20884]Thread 2[/thread])

    Gruß,
    Max
     
  5. Nico/Sanara

    Nico/Sanara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.08
    Zuletzt hier:
    23.08.10
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.08   #5
    Danke, du hast mir sehr geholfen!
    Gruß
    Nico
     
Die Seite wird geladen...

mapping