Midi-Spuren über externes Gerät aufnehmen

  • Ersteller Hans_Maulwurf
  • Erstellt am
H
Hans_Maulwurf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
28.05.06
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich würde gerne fertige Midi Spuren von meinem Nord Electro Keyboard abspielen lassen und das dann aufnehmen.
Verkabelung usw funktioniert alles soweit, mein Problem ist nur die die Sache mit der Qualität/Latenz:

Wenn ich den Puffer kleiner mache fängt es an zu kratzen, soll ich ihn dann einfach so groß wie möglich machen?
Da ist halt dann das Problem mit der Latenz. Ist die immer konstant und man kann die Spur im nachhinein einfach richtig hinschieben, oder wie funktioniert das?

Danke für die Hilfe,
Hans

EDIT: vielleicht könnte ein Moderator das Thema hier rein verschieben (is denk ich mal sinnvoller):
https://www.musiker-board.de/f270-masterkeyboards-controller/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein halbwegs ordentlicher ASIO-Treiber ist, dann ist die Latenz auch konstant. Also sollte das kein Problem sein. Eigentlich schiebt die Software das sogar automatisch richtig zurück. Es kann aber sein, dass die tatsächliche Latenz dann doch etwas höher ist, als der Treiber sagt. Dann schiebt sie die Spur nicht genug zurück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben