MIDI-Spuren verschwunden - Cubase -> Midifile Optimizer

  • Ersteller SomethingWild
  • Erstellt am
S
SomethingWild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.19
Registriert
08.04.10
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo,

ein Bekannter von mir hat für seine Zwei-Mann-Band die Lieder des Repetoires als MIDI-Dateien, die er mit seinem Keyboard abspielt. Die MIDI-Dateien bereitet er mit dem Programm "Midifile Optimizer" (http://www.midiland.de/de/Optimizer8.htm) auf.
Einige Dateien will er aber mit Cubase bearbeiten, bevor er sie in den Midifile Optimizer lädt. Jetzt ist bei einem Lied folgendes passiert: Nachdem Öffnen im Midifile Optimizer wurde nur die Schlagzeugspur angezeigt, alle anderen fehlten.

Wenn man auf Play drückt wird allerdings das Lied abgespielt. Bei der Schlagzeugspur lassen sich auch keine Veränderungen vornehmen. Ich hab es mir mal angeschaut, aber ich kenne mich mit dem Midifile
Optimizer nicht aus. Auch was MIDI in Cubase angeht bin ich kein Experte, aber es hat für mich alles in Ordnung ausgesehen. Die Exporteinstellungen in Cubase sind bei allen Liedern gleich, nur bei diesem tritt dann der Fehler im Midifile Optimizer auf.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben